Nachlese

Text zum Thema Nostalgie

von  Enni

Regen malt Spiegel
zwischen die Straßencafés,
tropft auf verwaiste Stühle.
Meergedanken fließen in
nichtgeschriebene Postkarten.
Möwen vor Strandkörben
vergessen das Schreien.
Die See liegt ruhig,
Wellen sind lange zerebbt,
der Sand vermustert.
Die Gestern-Erinnerungen
malen Nostalgie
auf Urlaubsfotos.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.11.20)
Hallo Enni, eine schöne Nachlese zur Beruhigung der Seele.
LG
Ekki

 Enni meinte dazu am 02.11.20:
Das freut mich sehr, lieber Ekki. Hab Dank.
LG
Enni

 TassoTuwas (02.11.20)
Die stille Beschaulichkeit findet genau die richtigen Worte für diese außergewöhnliche Novemberzeit.
Herzlich willkommen.
LG TT

 Enni antwortete darauf am 02.11.20:
Da schicke ich ein Dankeschön rüber und freue mich, dass die Worte so angekommen sind. Danke auch für den Willkommensgruß.
LG
Enni

Antwort geändert am 02.11.2020 um 17:17 Uhr

 FrankReich (02.11.20)
Hi Enni,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Diesen Text würde ich am ehesten zur neudeutschen Sachlichkeit rechnen, da er um einiges prägnanter als Dein erster ist, dem neunten Vers allerdings könntest Du zur Abrundung eine Silbe mehr oder weniger gewähren. 🙂

Ciao Frank

 Enni schrieb daraufhin am 02.11.20:
Hallo Frank,
das kann ich so unterstreichen, und was den neunten Vers angeht, da hast du recht. Ich schaue mal, was ich machen kann. Eigentlich fehlt nur "sind".

Ich danke dir, auch fürs herzliche Willkommen.
Enni
Stelzie (55)
(02.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Enni äußerte darauf am 02.11.20:
Hallo Kerstin,
wie schön, das freut mich sehr.
Hab Dank für dein Lob und den Willkommensgruß.

Liebe Grüße
Enni
Al-Badri_Sigrun (61)
(02.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Enni ergänzte dazu am 02.11.20:
Hallo Sigrun,

dann kommt die Nachlese genauso bei dir an, wie ich es beim Schreiben empfunden habe. Schön. Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Enni
Rita (56)
(03.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Enni meinte dazu am 03.11.20:
Ganz herzlichen Dank, liebe Rita.
LG
Enni

 AchterZwerg (03.11.20)
Sehr schön:

"Wellen sind längst verebbt,
der Sand vermustert ..."

Aber gerade an dieser Stelle könntest du eine Vorsilbe austauschen.
Wie wäre es mit "zerebbt?"

Liebe Grüße
der8.

 Enni meinte dazu am 03.11.20:
Hallo AchterZwerg,

ich danke dir für deine Rückmeldung.
EIne gute Idee mit "zerebbt".
Ich werde es ändern.

Lieben Gruß
Enni

 Pameelen (07.11.20)
Herzlich willkommen auf KV! Gern gelesen. Man spürt, wie das lyrische Ich die Seele baumeln lässt . . .
Herzlichst
Ralf

 Enni meinte dazu am 08.11.20:
Herzlichen Dank, Ralf. Freut mich.
Lieben Gruß
Enni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram