SPRUNG

Text

von  indikatrix

sekunden ohne bewusstsein
im freien fall

zurück im ruck
schaukeln im offenen schirm

tausend meter über der erde

sonne tief am horizont
- im nassen gesicht

felder, wiesen, wälder, - wind
rauscht, füße laufen in den acker

fallen, halten, falten - weich
fallschirmseiden

aufstehn & gehn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (16.05.21)
Schöner Spannungsbogen (oder Entspannungsbogen?) - in wenigen Worten vom dramatischen Bewusstseinsverlust zum lapidaren Weitergehen. Sehr gelungen.

 indikatrix meinte dazu am 16.05.21:
Vielen Dank, ich freue mich sehr!
Das Aufstehen und Gehen habe ich so lapidar geschrieben...eigentlich aber hatten mir die Knie schon etwas gezittert...LG Indikatrix

 GastIltis (16.05.21)
Hallo Indi,

wie sagt man so schön? Nur fliegen ist schöner.
Warum? Einfach nicht fragen.

LG von Gil.

 indikatrix antwortete darauf am 16.05.21:
Schwerelos, - da ist ein Vorwissen drin
oder Ahnung immerhin....
Vielmals Danke und lieben Gruß,
Indi

 EkkehartMittelberg (16.05.21)
Hallo indikatrix, es war überfällig, dieser Leistung des Menschen ein Gedicht zu widmen.
Sehr gelungen.
Liebe Grüße
Ekki

 indikatrix schrieb daraufhin am 16.05.21:
Vielleicht wird es irgendwann sogar Flügelkonstruktionen geben, die von eigener Muskelkraft bewegt und gesteuert werden könnten?
Was wäre das für eine Gefühl! Wie zum ersten Mal schwimmen...?
Vielmals Danke und lieben Gruß,
Indikatrix

 harzgebirgler (16.05.21)
der ur-sprung war zwar auch spektakulär
doch dieser ist weit nachvollziehbarer.

lg
harzgebirgler

 indikatrix äußerte darauf am 16.05.21:
Vielleicht war'n wir beim ersten Sprung dabei?
doch: da wir's vergaßen, ists auch einerlei!
Liebe Grüße und vielmals Danke,
Indikatrix

 TassoTuwas (16.05.21)
A-Note (sportliche Ausführung) 6
B-Note (künstlerischer Eindruck) 6

Damit Sprung auf Treppchen gelungen!
Herzlichen Glückwunsch
TT

PS: Benotung nach altem Eiskunstlauf System.

 indikatrix ergänzte dazu am 16.05.21:
Es ist mager, ich weiß, aber mir fehlen wirklich wieder die Worte,
daher nur, vielmals, vielmals DANKE!
LG Indikatrix

 Moja (16.05.21)
Liebe Indikatrix,

ich finde Dein Gedicht auch sehr gelungen, es beschreibt nicht den SPRUNG, es macht ihn mit erlebbar. Ich erkenne Deinen eigenen Sprachsound wieder, die Zeilen fließen und klingen.

Hoch hinaus tief springen - eine besonderes Mutprobe bestehen & weitergehen.

Wie wäre es, die Überschrift in Großbuchstaben zu setzen, um dem Erlebnis mehr Bedeutung zu verleihen?

Lieben Gruß,
Moja

 indikatrix meinte dazu am 16.05.21:
Ganz vielen Dank, liebe Moja, für Empfehlung und Favorisierung
auch für den Hinweis, mach ich !
Liebe Grüße,
Indi

 AchterZwerg (17.05.21)
Hast du den Fallschirmsprung wirklich gewagt? Und diesen Tod und dieses Glück und diese Landung im "Banalen" erlebt?

Respektvolle Grüße
der8.

 indikatrix meinte dazu am 17.05.21:
Ja, lieber AchterZwerg, das habe ich getan und erlebt. Nur war, ehrlich gesagt, die Landung weniger banal als im Text:
mir zitterten die Knie zunächst ein wenig. Beim Zusammenrollen des Schirms aber schon nicht mehr.
Training und Springen am Peterborough Parachute Centre 1980.
Ich lebte zu der Zeit in Leicester, Busse fuhren von dort zum Flugplatz selten, und so bin ich, sobald das Wetter entsprechend war, hin- und zurück getrampt. Ich wollte es wissen.
Vielen Dank für die Empfehlung!
Und liebe Grüße!
Indikatrix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram