Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
blackdove (25.07.), Mercia (18.07.), Misanthrop (16.07.), Thomas-Wiefelhaus (12.07.), FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 604 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.017 Mitglieder und 437.380 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.08.2020:
Komödie
Drama, dessen Verwicklungen auf heiter-komische Art zum glücklichen Ende kommen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Der Modedesigner von Aha (26.06.20)
Recht lang:  Casino Mortale von PeterSorry (1622 Worte)
Wenig kommentiert:  Eine echt... von Matthias_B (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Eine Art Heimkino von eiskimo (nur 55 Aufrufe)
alle Komödien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Herbstlaub
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil das ein Sowjetführerkanzler eben muss!" (Dart)

Asia

Haiku zum Thema Länder/ Erdteile


von Melodia

Der stille Weiher
Lotus und Orchidee
Zwischen dem Kranich

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von chichi† (80) (08.05.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Melodia meinte dazu am 08.05.2008:
danke. leider ist es momentan im (süd)-osten asiens alles andere als ruhig...

lg
diese Antwort melden
Erebus
Kommentar von Erebus (08.05.2008)
Hallo Melodia,

offengestanden ist mir das zu abgegriffen. So, als würde man Amerika mit Coca cola oder Europa durch Meissener Porzellan darstellen.
Im Grunde kann ich mich dazu nicht äußern, weil ich noch nie in Asien war, jedoch vermittelt mir dein Haiku genau das, was ich als Deko in Asia-Läden finde, und dem misstraue ich. Sowieso.
Zeile zwei vielleicht ein n anhängen, dann stimmt die Silbenzahl? Ach, egal. Zwischen dem Kranich verstehe ich übrigens nicht, nicht wirklich

Lieber Gruß
Uli
(Kommentar korrigiert am 08.05.2008)
diesen Kommentar melden
Melodia antwortete darauf am 09.05.2008:
hi

also das mit dem coca cola als vergleich ist ja nicht so abwegig. aber eben auch nicht falsch, weil es nun mal ein wichtiger bestandteil ist und auch einen hohen erkennungswert hat.
ich war schon zwei mal in asien (vor allem in china) unterwegs... und auch wenn, ich dein klischee-deko-misstrauen nur zu gut verstehe: sowas gibt es da trotz wirtschaftsboom und moderne auch noch... zum glück!
hm also ich dachte eigentlich immer das man orchidee nicht mit langem "e" spricht sondern eher mit zwei "e"s am ende... dann stimmt es nämlich..falls ich mich täuschen sollte,wird das selbstverständlich geändert.
das mit dem zwischen ist so gemeint, dass der kranich über ihnen steht,also wörtlich... naja.

lg und danke für dein kommentar
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de