Die Weltmacht

Aphorismus zum Thema Macht

von  HEMM

Wenn wir Menschen die Macht der 7 Welt-Beherrscher ausschalten, könnten 7 Milliarden in Frieden leben. Was aber nichts nützt, denn sicher würden sofort 7 neue Welt-Beherrscher die Macht übernehmen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(25.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 25.08.15:
@ Graeculus
der sogenannte "kleine Mann" ist ja auch nicht der bessere Mensch, sondern nur in einer schlechteren Position.
LG niemand
Graeculus (69) antwortete darauf am 25.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.08.15:
Da muß ich den hier wieder mal raushauen:
"Nur wer sich selbst beherrscht, ist wirklich mächtig." - aber das hat ja Graeculus schon angedeutet ...
(Antwort korrigiert am 25.08.2015)

 BrigitteG äußerte darauf am 25.08.15:
@ niemand - ein erstklassiger Satz... aber natürlich kommt von mir der Hinweis auf die kleine Frau, denn Mensch ist nicht gleich Mann

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 25.08.15:
@ niemand:

"der sogenannte "kleine Mann" ist ja auch nicht der bessere Mensch, sondern nur in einer schlechteren Position."

Das ist einen eigenen Aphorismus wert!

 Dieter_Rotmund (25.08.15)
Viel interessanter wäre es zu hören, wer wen für die sieben Weltbeherrscher hält, da gehen die Meinungen sicher auseinander... Man könnte eine schöne, kleine kommentierte Liste machen, das ist literarisch sicherlich unterhaltsamer.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.08.15:
Ich warte auf Vorschläge!

 HEMM meinte dazu am 26.08.15:
Da auch Weltbeherrscher ob Frauen oder Männer auch sterben, sind es immer neue. Oft aber von Familien deren Reichtum und Einfluss auf nachkommende Generationen übergeht. Es sind auch nicht immer 7 aber viel mehr oder viel weniger waren es nie. Auf Wunsch von Dieter_Rotmund, aus vielen Gründen ihrer Handlungen, einige Namen von mir.
Die Herrscher der Welt sind der Meinung, es gibt zu viele Schafe. Bill Gates, Warren Buffett, George Soros, Michael Bloomberg, David Rockefeller und weitere super Milliardäre trafen sich, um unter anderem über Möglichkeiten der Verringerung der Weltbevölkerung zu reden.
(nur ein Beispiel von den wenigen uns bekannten Ansichten dieser Personen)
H. J. Krysmanski nennt sie: „Die Superreichen“
„Die Hirten suchen nach Wölfen, die sich um die Schafe kümmern.“
Sie und ihre Macht, Anschauungen und Aktivitäten, ohne Rücksicht auf Menschenleben zu nehmen, sind mit dem Vergleich von niemand "kleine Mann" kaum in Zusammenhang zu bringen und zu Freund Graeculus meine ich: „Die Menschenseele ist bei Geburt kein bisschen schlecht, sie wird erst durch Vorbilder so wie sie ist.“

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.08.15:
Nun, über Möglichkeiten der Verringerung der Weltbevölkerung zu reden, ist sicherlich eine gute Sache.

Sind die sieben Superreichen wirklich gleichbedeutend mit den sieben Weltherrschern? Die Übereinstimmung ist sicher groß, aber ich halte die Frage für berechtigt. Warum ist dir das Thema so wichtig? Wie beeinflußt es konkret Dein Leben bzw. Deine Entscheidungen?

 HEMM meinte dazu am 26.08.15:
@Dieter
Meine und sicher auch deine Eltern könnten dir Entwicklungsstufen zu Weltkriegen erklären und da ich 3 Kinder, 6 Enkelkinder und 3 Urenkerln habe, sind meine Sorgen um ihr Leben und ihre Zukunft sehr groß. Unsere Generation in Deutschland oder Österreich, war die erste Generation die noch keinen Krieg im eigenen Land erlebt hat. Das eventuell aufrecht zu erhalten ist unglaublich schwer und kann nur durch Aufklärung und Zusammenhalt der Menschen in Europa und allen die der gleichen Meinung sind, eventuell gelingen. Gewinner aller Kriege waren immer nur die, darum haben sie ja so viel Macht.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.08.15:
Ich habe zwar keine Kinder, aber da sind wir einer Meinung.

Wenn ich weiter nachhaken darf, was tust Du konkret dafür, für Aufklärung und Zusammenhalt in Europa? Ich für meinen Teil leiste ehrenamtliche Arbeit in einem Sportverband und bin registrierter Wahlhelfer.

 HEMM meinte dazu am 26.08.15:
Dieter siehe dein Gästebuch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram