Abschied

Short Story zum Thema Abschied

von  greywulf

Er steht vor ihrem Haus und blickt zu ihrem Fenster. Sein Blick ist traurig und sehnsüchtig.
Dann geht er mit schwerem Schritt weiter.
Sie werden wohl niemals zusamenkommen. Da steht zuviel zwischen ihnen. Ob er wohl wieder so jemanden trifft. Wo die Leere in ihm verschwunden ist, die er schon so lange mit sich herumträgt. Mit der man alles bequatschen kann.
Wirklich alles.
ER glaubt nicht daran.
ER wird gehen.
Um sie nicht weiter zu belasten. Es tut ihm weh, aber er sieht keine anderen ausweg. Er tut es aus liebe zu ihr. Nichts anderes spielt eine Rolle.
ER geht in seine Wohnung, erledigt noch die letzten Sachen.
Dann geht er.
Für immer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

lapplandmaedel (21)
(22.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sternenmädchen (22)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 greywulf meinte dazu am 27.03.07:
danke dir für deinen kommentar ,ja der leser soll seine phantasie spielen lassen ,mit dem inhalt der geschichte "spielen", danke daß dir meine schreibweise gefällt,also lieg ich doch net ganz verkehrt mit meinem stil ;) wieso konntest du dich so gut hineinversetzen interessiert mich mal (sehr neugierig ist). achja es heißt net ,daß er zum schluß stirbt wenn da steht "er geht für immer" :)
Rechtschreibprüfung (30)
(06.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram