endlostage

Gedicht

von  poena

in mehr als deinem zerschlissnen morgen
grau wohnen leise stimmen bittre fragen
wie: wann warum gehst du jetzt weg?
meist wärmt erst wieder spät die nacht,
die schwarz mit dir zu bette liegt ein wenig
zeit, die zäh um meine schultern hängt
und worte, die rillen in die wände kratzen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (16.10.12)
Jetzt sitze ich schon eine Weile vor deinem Gedicht. Erst erschien es mir eindeutig. Doch je öfter ich es lese, desto mehr Filme entstehen in meinem Kopf. Lauter verschiedene. Hätte ich anfangs nicht gedacht, ist aber so.

Die letzten beiden Zeilen. Die mag ich ganz besonders.

Liebe Grüße, Ira

 poena meinte dazu am 28.10.12:
darüber freu ich mich sehr. lg und dank, s
wa Bash (47)
(16.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena antwortete darauf am 28.10.12:
vielen dank, s :o)

 irakulani (16.10.12)
Viel schöner als die Ursprungsfassung! Viel stimmiger. Ganz hervorragend.

L.G.
Ira

 poena schrieb daraufhin am 28.10.12:
ja, ich glaube das auch. danke schön, s

 Isaban (17.10.12)
Du weißt, wie selten meine Doppelklicks sind. Dieser Text hat definitiv einen verdient. Tolle, sehr inspirierende Bilder, sehr gelungene Zeilenumbrüche (insb. V5!). Aus dem "meine" im vorletzten Vers könnte man problemlos "deine" und den Text somit noch etwas "universeller" machen.

Liebe Grüße,

Sabine

 poena äußerte darauf am 28.10.12:
dafür danke! mal zwei klicks. lg s
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram