Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Sin (23.05.), linda (22.05.), pennamesara (21.05.), wasserfloh8888 (17.05.), cara (11.05.), Froggerlein (10.05.), Elisabeth (08.05.), Aster (06.05.), Ina_Riehl (05.05.), klaatu (24.04.), Isegrim (22.04.), brettl (19.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 817 Autoren und 115 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 24.05.2018:
Sage
Sagen sind Erzählungen über für wahr gehaltene oder auf einem wahrem Kern beruhender Begebenheiten, die im... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Wahrsager von LotharAtzert (23.10.17)
Recht lang:  Fährmann von Zeder (1024 Worte)
Wenig kommentiert:  Quaksundrem von leorenita (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kein Bock mehr von LotharAtzert (nur 363 Aufrufe)
alle Sagen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

RUND UMS JAHR
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil so einer wie ich hier noch fehlte" (Jorge)

Wer suchet ...

Kurzgeschichte zum Thema Glück


von tueichler

Ich hatte ihm ja Glück gewünscht. Wie er da so vor mir stand und offensichtlich nachdachte - aber worüber? Das herauszubekommen hatte ich leider keine Gelegenheit, es trennten uns einige Meter Luftlinie und mehrfach Glas und Metall voneinander. Aber irgendwie musste er es doch hinbekommen, dachte ich so bei mir. Und dann, in einem einzigen Augenblick wusste ich, er hat es geschafft. Er ist auf der Suche nach einem ersten Gang in seinem Getriebe fündig geworden, gerade, als die Ampel von Grün auf Gelb wechselte. Er fuhr los und ich sah ihm fast schon anfeuernd nach - geschafft! - während ich an der Sternampel mit 5 Richtungen und jeweils 4 Spuren, Links, Mitte, Mitte, Rechts, auf die nächste Geradeaus-Grün-Phase wartete, die sich sicher nach den nächsten ein bis zwei Wortbeiträgen des DLF einstelle würde. Naja, was ist schon Eile gegen Kultur.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Songline
Kommentar von Songline (23.01.2018)
Das ist so spannend und am Schluss so pointiert, dass ich herzhaft lachen musste :-)
Liebe Grüße
Song
diesen Kommentar melden
tueichler meinte dazu am 23.01.2018:
Merci ielmal 😎
diese Antwort melden
Kommentar von Teichhüpfer (56) (23.01.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
tueichler antwortete darauf am 23.01.2018:
keine Ahnung, was Du meinst, aber wenn Du halt meinst ...
diese Antwort melden
Teichhüpfer (56) schrieb daraufhin am 24.01.2018:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (24.01.2018)
Auf Deine Frage: Nichts natürlich. LG
diesen Kommentar melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de