Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Doris (22.10.), ARACHNAE (17.10.), Girlsgirlsgirls (16.10.), HirschHeinrich (16.10.), Wilbur (16.10.), Tim2104 (16.10.), Eta (13.10.), finnegans.cake (13.10.), Earlibutz (12.10.), miarose (12.10.), Lexia (08.10.), Christia (07.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 797 Autoren und 127 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 23.10.2018:
Gesetz
Für alle Angehörigen eines Gemeinwesens geltende Norm, die Gebote und Verbote aufstellt, um das Zusammenleben zu regeln.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die „0“ als ständiger Begleiter positiver Zahlen von Augustus (30.06.18)
Recht lang:  Parteiengesetz von Aipotu, 1. Abschnitt von Dart (465 Worte)
Wenig kommentiert:  Gesetz zur Einhaltung der Menschlichkeit von KopfEB (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  die Konsequenz von Augustus (nur 59 Aufrufe)
alle Gesetze
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Herbstlaub
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil sicherlich viele Menschen meine Interessen teilen." (Rikje)

Frühling

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten


von tueichler


Der Krokus und der Märzenbecher
machen die Schneeglock' an,
mit Moschus wird zum Herzensbrecher,
der Bisamrattenmann.

Die Vögel trällern schrill ihr Lied
von Nestbau und von Kindern,
so mancher kommt aus Afrika
zurück vom Überwintern.

Der Mensch geht raus in die Natur,
die Sonne wärmt die Herzen,
dem Winter wird es schon zu warm,
ihm ist nicht mehr zum Scherzen!

Nun, Skifahrn hin und Rodeln her,
ich will jetzt nur noch Sonne
und warm soll's bleiben, Tag für Tag,
Oh, frühlingshafte Wonne!

 
 

Kommentare zu diesem Text


Momo
Kommentar von Momo (24.06.2008)
Ein lustiges Frühlingsgedicht mit einem beschwingten Rhythmus - besonders der Bisamrattenmann gefällt mir.
Liebe Sommergrüße
Momo
diesen Kommentar melden
tueichler meinte dazu am 25.06.2008:
naja, hier ist mir halt nix schrägeres eingefallen ... :)
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de