Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
bumsi (20.02.), RogoDeville (19.02.), BlackSword (18.02.), CharisMa (16.02.), K-rin (16.02.), Gymnocladus (14.02.), hme (13.02.), xxxxx (12.02.), peregrino (10.02.), WOLKE_4 (09.02.), MadMan (08.02.), Hollyger (06.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 820 Autoren und 111 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 23.02.2018:
Feststellung
Ziemlich neu:  Es dret di kanze Untawelt von Karlo (28.07.17)
Recht lang:  Freund oder Arschkriecher? von Mondsichel (300 Worte)
Wenig kommentiert:  Über den Berg von MelodieDesWindes (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kriegsantrieb von MelodieDesWindes (nur 869 Aufrufe)
alle 68 Feststellungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Im Rausch
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier so viele Gleichgesinnte zu finden sind" (LaReina89)

Sommergedicht

Gedicht zum Thema Sonne


von tueichler

Der Himmel ist heut mehr so - wechselhaft
mal gleist die Sonne grell und hell,
selten schattet mich das graue Wolkenschaf ganz schnell
wobei es neckisch im Vorbeiziehn in mein Büro gafft.

Drei Tage warm schon, selbst Libellen schwitzen wie ein Schwein
Man hört den Wunsch nach Regen und Gewitter
nach Schatten, kühlen Nächten - und wird bitter
Muss denn ewig Sommer sein?

Oh heil'ge Einfalt, alte Heuchelei und grober Zauber
können wir nicht einmal nur zufrieden sein
wir wollten Sonne - und dann maulen wir, ist Sonnenschein
Ich glaub, die Menschen allgemein sind nicht ganz sauber!

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von KoKa (44) (26.07.2012)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
tueichler meinte dazu am 26.07.2012:
Lieber KoKa,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich muß aber schon sagen, dass ich mir nicht so tief schürfende Gedanken beim Schreiben gemacht habe. Das Gedichtchen ist zwischen zwei telefonaten entstanden, bei dem Die Kollegen hinter mir standen und über das Wetter geflucht haben. Da swi eine kleine Verallgemeinerung erlaubt ;)
Für große Kunst bevorzuge ich den Abstand zwischen vier Telefonaten ohne Kollegen ...

Viele Grüße,

Tom :)
diese Antwort melden
KoKa (44) antwortete darauf am 26.07.2012:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
tueichler schrieb daraufhin am 26.07.2012:
Hah, KoKa, Richtig und Falsch gibt es nicht. Es ist wie bei RudisResterampe - alles muss raus! Aber die Idee mit dem Scotch (ich bevorzuge Malts) ist charmant bis nachahmenswert. Im September bin ich wieder in Schottland und werde das Konzept weiter verfolgen - vielleich hilft's :)
diese Antwort melden
KoKa (44) äußerte darauf am 26.07.2012:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
tueichler ergänzte dazu am 27.07.2012:
Dann wünsch ich Dir mal gutes Wetter! Aus welcher Ecke in Irland kommst Du denn?
Ich bin jedes nJahr eine Woche auf der Isle of Skye, Die Hebriden sind einfach klasse ...
diese Antwort melden
KoKa (44) meinte dazu am 27.07.2012:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
tueichler meinte dazu am 27.07.2012:
soweit hoch bin ich n Irland nicht gekommen - oder besser da war ich nicht. War aber tief beeindruckt vom 'Barren' und der Kunstschule nicht weit davon. Ehrlich, meine Irland-Geogrfie ist eher schlecht....
diese Antwort melden
KoKa (44) meinte dazu am 27.07.2012:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
tueichler meinte dazu am 27.07.2012:
... aber drei Pubs klingt nicht so, als ob da böse Leute wohnen :)
diese Antwort melden
KoKa (44) meinte dazu am 27.07.2012:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
tueichler meinte dazu am 27.07.2012:
Na dann, ich wünsch schönen Urlaub und frohr Verrichtung! Alles west-nordwestlich von England ist einfach Wow!
diese Antwort melden
KoKa (44) meinte dazu am 27.07.2012:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
tueichler meinte dazu am 27.07.2012:
:)
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de