Seelenbuch

Kurzgedicht zum Thema Gefühle

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Nein, schließ Deine Augen vor meiner Seele,
dieses Buch zu lesen, wäre mein schneller Tod.
Kein einzig Gefühl wag ich hinauf zu wünschen,
mit bebender Brust, in tiefstem Schatten.
Deine Beschwörungen treffen tiefer als ein Dolch,
ertränken meinen Odem in stürmischer Brandung.
Lass mich doch leben in kalter Einsamkeit,
denn vergänglich ist das Glück, die Liebe.
Lieber erfriere ich, als an diesem Schmerz
zugrunde zu gehen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Jetzt auch mit Hörversion :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 23.05.06:
Ja die Melancholie und Romantik sind irgendwie schon immer meine Lieblingsthemen gewesen. Früher selbst gefühlt, heute in tausend Facetten niedergeschrieben... Ich glaube es ist mehr der Zustand unserer verwundeten Seelen, der Frühling ist nur begünstigend. Denn er bringt das Dunkel und das Grau des Winters zurück, dem wir heute eigentlich entflohen sein müssen...
TanzderSinne (30)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 23.05.06:
Lieben Dank liebe Ive... Es gab eine Zeit da habe ich jegliches Gefühl verleugnet, habe jedem Menschen eine Mauer aus Eis entgegengesetzt. Denn ich hatte Angst den Schmerz zu spüren, den ich hinter mir glaubte, den ich verdrängt hatte...

 Perry (23.05.06)
Hallo Mondsichel,
ein berührender und zugleich bedrückender Text. Man möchte dem lyrischen Ich zurufen: Schlage eine neue Seite auf im Seelenbuch und schreibe für den Liebsten ein neues Kapitel.
LG
Manfred

 Mondsichel schrieb daraufhin am 23.05.06:
Danke lieber Perry. Das lyrische Ich kann keine neue Seite aufschlagen, ich glaube dafür ist es viel zu sehr in diese Gefühle und Gedanken gebrannt. Ich selbst habe längst die Seiten weitergeschlagen und neu beschrieben. Doch in meiner Erinnerung schlage ich öfter mal dieses Seite wieder auf. Und ich sehe immer wieder, das ich mit dieser Seite des Buches nicht alleine bin... :)
steinkreistänzerin (46)
(23.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 23.05.06:
*lächel* Ja ich war jahrelang zu Eis gefroren um mich vor weiterem schmerz zu schützen. Doch im Endeffekt hat mich das Eis auch nicht davor bewahrt mich selbst und meinen wahren Schmerz zu erkennen... Lieben Dank für Deine Empfehlung :)
Traumfängerin (23)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 24.05.06:
Danke ^^
FranziskaGabriel (44)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 30.08.06:
*lächel* Ja jeder hat so seine Sichtweisen. Ich habe früher oft so gedacht, wie ich es oben beschrieb. Aber die Dinge ändern sich ja... Und heute ist es eine Erinnerung auf den vollgeschriebenen Seite, vom Buch des Lebens... :)
samueltonotice (25)
(31.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 12.09.06:
*lächel* Lieben Dank an Dein Verstehen :)
Mirjam (27)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram