Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Sauberblume (23.10.), erbse01 (22.10.), Eierschalenherz (21.10.), Instinctsteve (21.10.), GERA (20.10.), manzanas (20.10.), Porcelanmädchen (18.10.), Krinon (18.10.), Yomudra (18.10.), Mehtchen (16.10.), Sabira (15.10.), Sinshenatty (14.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 850 Autoren und 121 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 23.10.2017:
Absurde Theaterstücke
Drama, dessen Handlung und Dialog sich einer Sinngebung weitgehend entziehen und somit eine pessimistische Weltdeutung... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ganz neu: von (..)
Ganz lang: von ( Worte)
Wenig kommentiert: von (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen: von (nur Aufrufe)
alle 309 Absurden Theaterstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Geschichten in kurzen Gedichten - 3
von Magier
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ...mir noch Keiner hier gesagt hat, dass ich verschwinden soll..." (Henning)

keineGlockenAG

Figurengedicht zum Thema Wünsche


von leorenita


Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

lass
dir
die
virt
uelle
Pfote,
zum Zweck
des Gratulierens
von mir schütteln,
es steht das Glück
dem Menschen zwar
nicht zu Gebote, doch
wünschen darf er, sich
und Ander 'n, es mög' nicht
nur vorüberwandern, sondern
am Tore, Einlass heischend, kräftig rütteln,
ein- möglichst treten und verweilen, so bald nicht mehr von Hinnen eilen.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Sturmschatten
Kommentar von Sturmschatten (05.11.2006)
Ein tolles Bild ;-). Ich habe lange nicht mehr einen so schönen Glückwunschtext gelesen. Es geht doch um den Geburtstag von AndreasG, oder? :)

Liebe Grüße

Johannes
diesen Kommentar melden
leorenita meinte dazu am 05.11.2006:
Hey, danke dir, das freut miich sehr, ja es ist für Denselbigen, liebe Grüße zurück Regine
diese Antwort melden
Kommentar von Lyrine (43) (05.11.2006)
Ja, ich find es auch prima, besonders mag ich die "virtuelle Pfote". Das regt meine Fantasie an. Ich beschreibe aber nicht, wie eine virtuelle Pfote aussieht.:-) Tine
diesen Kommentar melden
leorenita antwortete darauf am 05.11.2006:
liebe Bettina, laaaaach, da soll sich ruhig jeder was anderes drunter vorstellen ;-). Mich erinnert der Ausdruck an meinen Vater, denn er könnte ihn geprägt haben, was hier aber nicht der Fall ist, trotzdem ist es seine Art von Humor. :-))) Gruß, Regine
diese Antwort melden
Kommentar von Nunny (73) (05.11.2006)
Spitze, liebe Regine, - die Idee, die Figur, der Inhalt und ganz gewiss auch der Hörtext. Leider ist meine Hördatei noch nicht wieder eingerichtet. Schade.
An Figurengedichten habe ich mich noch nicht versucht...
Liebe, herzliche Grüße
von Gisela
diesen Kommentar melden
leorenita schrieb daraufhin am 05.11.2006:
Liebe Gisela, danke für deine Begeisterung. Die Figur entsteht bei mir immer so nebenbei, meist kann ich einfach nicht widerstehen den Text auch noch "in Form" zu bringen. Schwierig ist das nicht. Herzlichen Gruß zurück, von Regine
diese Antwort melden
Kommentar von scalidoro (58) (05.11.2006)
Beeindruckt mich, wie du Form und Inhalt zusammenklingen lässt. Scal
diesen Kommentar melden
leorenita äußerte darauf am 05.11.2006:
Hallo Scal, danke dir für deine positiven Worte, ich freu mich natürlich drüber, Regine
diese Antwort melden
Kommentar von zackenbarsch† (74) (06.11.2006)
Wieder mal ganz hervorragend, liebe Regine! Bravo!
Mit herzlichen Grüßen
Friedhelm
(Kommentar korrigiert am 06.11.2006)
diesen Kommentar melden
leorenita ergänzte dazu am 06.11.2006:
ich lächel dir ein "Danke" zu und herze einen lichen Gruß an den Niederrhein (hoffend er kommt an), Regine
diese Antwort melden

© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de