Zwei Blicke die sich lang nicht sahen

Gedicht zum Thema Annäherung

von  Prinky

Ich weiß nicht wie die Jahre gingen,
und was mit uns geschehen ist!?
Ich habe dich nicht mehr gesehen,
dich später auch nicht mehr geküsst,
so wie es oft im Traum geschehen,
denn in ihm gab es keine Frist.

Ich weiß nicht, doch im Wiedersehen,
geschah was ich nicht glauben wollt.
Zwei Blicke, die sich lang nicht sahen,
und ob dies auch geschehen sollt,
wir spürten sie wohl beide nahen,
die Einsamkeit war jetzt verzollt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janoschkus (13.01.08)
ich weiß nicht, aber "verzollt" im kontext mit "einsamkeit" find ich ein bisschen unglücklich gewählt, aber vielleicht versteh ichs auch einfach nur nicht richtig? hmm, jedenfalls schön, so ein wiedersehen. :)
gruß Janosch

 Prinky meinte dazu am 13.01.08:
Hallo!!
Nun, zum einen ging es bei verzollt um den Reim. Zum andern ligt aber in dem Wort ein Sinn. Wenn man etwas verzollt hat, ist ein Vorgang abgeschlossen, gemünzt auf die längere einsame Periode bezogen, erschließt es dein Sinn vielleicht jetzt!?
Naja, ich dachte mir, wenn ich darauf komme...lach
Insgesamt aber danke ich dir für den Kommentar, denn wenn man sich gedanken macht, hat man einen Text eben nicht NUR überflogen.
Grüße Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram