Herztod

Kurzprosa zum Thema Schmerz

von  rebell91

Zu einem Alien: Ich verstehe jetzt, warum Menschen von einem „brennenden Herz“ sprechen. Mein Herz brennt nicht nur, es schreit auch noch so laut, dass ich jedes Detail nicht nur fühle, sondern auch in mir höre und an nichts anderes mehr denken kann. Aber wenn es verkohlt ist, kann es nichts mehr falsch machen. Das ist gut.

Zu sich: Ich will es herausreißen, dieses elende Stück Muskel in mir. Ich will es herausreißen und in tausend Teile zerhacken. Den Hunden zum Fraß geben.

Zum Arzt: Es ist zerrissen. Und es macht mich krank. Meinen Körper, meinen Verstand. Es läuft Gift heraus, das mich würgen lässt. Und ich kann nichts tun. Nur zufühlen wie ich verrecke.

Zum Falschen: Hör auf! Bitte, ich flehe dich an, bitte hör auf! Ich wollte das nie.

Zum Alien: Geh nicht zum Arzt. Er schlägt Nägel ins Herz, um es zu festigen, aber das macht es noch schlimmer. Ich weiß jetzt, warum Menschen von einem „Stechen im Herz“ sprechen. Mein Herz ist zerstochen von Nägeln, die mich quälen und zu Tränen zwingen. Aber wenn es zerstochen ist, kann es nichts mehr falsch machen. Das ist gut.

Zu sich: Ich will dass es vorbei geht.

Zum Arzt geht man nicht mehr.

Zum Falschen: Bitte. Bitte hab Mitleid. Ich gebe dir alles andere, aber bitte nicht das. Bitte mach, dass es aufhört. Es tut mir weh. Ich habe Schmerzen. Ich wollte das nie.

(kann nicht mehr sprechen)

Brief an das Alien:  Ich erkenne jetzt, was Menschen meinen, wenn sie sagen, man habe kein Herz. Ich habe meines so lange geschunden, dass es nur noch rote, giftige Pampe unter meinen Rippen ist, die in jede Faser meines Körpers läuft. Aber wenn ich jetzt sterbe, dann kann ich nichts mehr falsch machen. Das ist gut.

Man ist nicht mehr bei sich.

Brief an den Arzt: Ich verrecke. Sie haben versagt. Trösten sie sich. Das habe ich auch.

Brief an den Falschen: Bleib mir bitte fern. Ich will nicht viel von dir. Ich will nur, dass du mir fern bleibst.

Brief an den Richtigen: Komm zurück. Ich brauche dich. Mein Herz fleht nach deinem Atem.



Zum Alien: Falls er nicht wiederkommt - trage mich in deinem Herzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram