Die ewige Kanzlerin

Kommentar zum Thema Politik

von  Horst

Dass Kanzlerin Merkel bereits elf Jahre im Amt der Bundeskanzlerin ist, wissen die Bürger der BRD schon seit langem. Da Frau Merkel aber immer präsent scheint, haben sich die Bürger an diesen Umstand längst gewöhnt. Frau Merkel, die ja als Elevin von Alt-Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl gilt, hat sich zumindest dass „Aussitzen“ von Problemen bezüglich ihrer Kanzlerschaft von ihm angeeignet und wird wohl auch im Ungefähren so „machtversessen“ sein wie der Alt-Kanzler. Deshalb trat Merkel auch den Gerüchten einiger wichtigtuender Journalisten energisch entgegen, sie sei doch „amtsmüde“ und ließ daraufhin mit einem Lächeln in Berlin verkünden, Mitte 2017 erneut als Kandidatin für das Amt der Bundeskanzlerin kandidieren zu wollen. Das Merkel zweifellos unterschätzt wird und zudem nur „Durchschnitt“ sei als Kanzlerin, erinnert stark an ihren Übervater Dr. Kohl, dem Gleiches nachgesagt wurde. So ist wohl zu prognostizieren, das Kanzlerin Merkel, die alte wie auch die neue sein wird und allen Unkenrufen zum Trotz, auch diese Bundestagswahl vermutlich gewinnen wird - man spricht deshalb bereits schon spöttisch von der „ewigen Kanzlerin“. Und sollte Merkel die kommende Wahl tatsächlich gewinnen und es ihrem Mentor Dr. Kohl somit gleichtun zu können, dem seine 16 Jahre Kanzlerschaft jedoch so manchem Bürger der BRD damals, sicher auch ein Stück „Ewigkeit“ bedeutet hatte.


Anmerkung von Horst:

Frau Merkel??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram