Momente. Ein Song. Eine andere Zeit.

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Kaspar hört gerade viele Töne aus einer anderen Zeit. Eine Melodie. Ein Lied. Der Songtext beinhaltet für ihn eine Erinnerung. Kaspar stellt keine Fragen mehr gen Vergangenheit, denn es fehlen die Antworten. „Wer fragt wen, und ist es manchmal nicht auch zu spät für Fragen“? Antworten sollten zu Lebzeiten erfolgen, sonst bleiben nach dem Tod eines Menschen manchmal zu viele Fragen offen. Bücher, die Musik, aber auch Träume und Herzmenschen können Hoffnung schenken, Mut geben und auch Trost spenden.

„In manch einer Situation, manch einem Moment, fühle ich mich wie ein Robinson Crusoe auf einer Insel. Allein und dennoch emotional-kämpferisch ausgerichtet, während in solchen Augenblicken mein Leben, meine Gefühle und Gedanken von einem großen Ozean umschlossen werden. Oder manchmal sogar eingeschlossen?“

Kaspar hört gerade „I have a dream“ von ABBA. Ein Song aus einer anderen Zeit ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(08.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 15.03.17:
Dankeschön Kerstin :) Ich glaube auch, dass es nicht wirklich viele Herzmenschen gibt.
Liebe Grüße
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram