. lass die Fackeln brennen - hinter deinem Aug’ .

Expressionistisches Gedicht zum Thema Andere Welten

von  kirchheimrunner

Lass die Fackeln brennen - hinter deinem Aug’
  lass Licht herauffahren aus der Nacht um uns.

Linder Frühlingswind soll mit all seinen Zungen von unserer Liebe singen; -
    soll schon am Morgen mit fester Hand in die Segel meines Herzens fahren;
          treiben soll er mich
an ein fernes unbekanntes Ufer.

Vielleicht dorthin,  wo Kastanienblüten wie
- weiße und rote Kerzen blühen.

Doch aus dem einen jungen Tag wurden tausend Nächte,
dunkle Stunden mit nur einem
immer widerkehrenden Traum:

Mit einem Lächeln nur
säst du die Leuchtsterne aus,
  helle und menschenfreundliche Lichter.

Allen Kummer dieser Tage
aber birgst du in deinem Schoß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.04.17)
Doch aus dem einen jungen Tag wurden tausend Nächte,
dunkle Stunden mit nur einem
immer widerkehrenden Traum:

So würde ich diese drei Verse schreiben.

LG
Ekki

 kirchheimrunner meinte dazu am 26.04.17:
.. danke Ekki, in mir hat der Legastheniker wieder einmal zugeschlagen. Ich hab’s geändert.

L.G. Hans

 toltec-head (26.04.17)
Schoss? lol

Wer fikken meint, sollte einfach fikken schreiben. Der Mensch ist keine lyrische Kuh.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 26.04.17:
tja, so sind nun mal die Menschen.
ich sag halt nicht alles was WAHR ist, aber alles was ich sage ist WAHR.

ich wollte einfach die Hl. Maria nicht f... insbesondere, wenn sie als Pieta ihren Sohn im Schoss hält.
(denn so könnte es sich mit den Versen verhalten; - so genau weiß ich das eben auch nicht... darum lasse ich es einfach offen..)

Aber du hast natürlich recht: der Mensch ist keine lyrische Kuh und man kann/darf/soll/muss das schreiben was man wirklich empfindet...

 niemand schrieb daraufhin am 26.04.17:
Ich glaube, es geht hier eher um die Rechtschreibung
des Wortes Schoß, also nicht "Schoss". LG niemand

 kirchheimrunner äußerte darauf am 26.04.17:
Dir iebe(r) Niemand, herzlichen Dank für deine Aufklärung..

das kann durchaus sein: Schoss oder Schoß; ich bin - das bekenne ich Legastheniker!

Ohne Rechtsschreibprogramm, kommt so etwas durchaus vor.

Trotz alle dem bleibe ich dabei:
Jeder darf kommentieren, wie er die Sache sieht, und jeder darf erwidern, wie er es gemeint hat.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42) meinte dazu am 01.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42)
(01.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 03.05.17:
na ja, keine Frage, du hast recht!
Deine Herzen haben eben keine Segel.
L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram