Beeilung!

Gedicht zum Thema Zeitgeist

von  plotzn

Lesen Sie weiter,
bleim Sie nicht stehn!
Nichts ist hier heiter,
nichts erogen!

Auf geht’s, verweilen
Sie nicht zu lang
in diesen Zeilen!
Kommen’s in Gang!

Trödeln Sie bitte
nicht so herum!
Ab durch die Mitte!
Schaun Sie sich um:

Gleich hinter Ihnen
droht schon Radau -
grimmige Mienen,
elender Stau!

Hörn Sie das Grollen
von denen, die’s
auch lesen wollen?
Los, Leser, lies!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (25.06.17)
Ich könnte mich hier jetzt auslassen. Tu ich aber nicht. Nur so viel: Äußerst treffend!

Wobei du natürlich - ok, ich lass mich jetzt doch aus - aufgehört hast, bevor die beiden Lieblingssätze des Zeitgeistes die Chance hatten, zuzuschlagen:

-) Das habe ich nicht gewusst.
-) Das habe ich nicht gewollt.

Also habe ich mich doch ausgelassen. Aber das habe ich nicht gewollt...

 plotzn meinte dazu am 25.06.17:
Sorry, Trekan, dass ich Dich jetzt doch zu einer Auslassung veranlasst habe

Die beiden Lieblingssätze erinnern mich an die der Hundebesitzer:
1) Der tut nichts
2) Das hat er ja noch nie getan

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(25.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 25.06.17:
Wurde auch Zeit - es kamen schon die ersten Durchsagen in Radio

LG Stefan

 ManMan (25.06.17)
Dieser Zeitgeist ist bedingt durch die Situation am Arbeitsplatz und man lässt sich darauf ein aus Angst um den Verlust des Arbeitsplatzes. Seit ich Rentner bin, ist mir jedenfalls eine beachtliche Entschleunigung gelungen. Und schon frage ich mich, warum ich so lange in diesem Hamsterrad mitgelaufen bin. Aber offensichtlich haste keine Wahl, wenn du mitläufst und läufst und läufst... So, jetzt ist aber Schluss! LG ManMan

 plotzn schrieb daraufhin am 25.06.17:
Der gestiegene Druck am Arbeitsplatz trägt sicher dazu bei. Aber wir lassen uns auch in der Freizeit oft zur Hektik verleiten. Immer noch weitere Urlaubsziele, noch mehr erleben, das Angebot an "Events" wird ja auch nicht gerade kleiner.

Glückwunsch zur Entschleunigung, ManMan!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (25.06.17)
Wenn Sie das fordern,
dann hau ich schnell ab
und bin über’n Jordan
ohn’ Papperlapapp. :D
(Kommentar korrigiert am 25.06.2017)

 plotzn äußerte darauf am 25.06.17:
Das mindert die Klagen
und längeren Streit.
Um’s ehrlich zu sagen:
Es wurde auch Zeit!

Servus Dirk, ich habe bereits dem Webmaster darauf hingewiesen, dass kv des öfteren arg verstopft ist und er dem Motto "Freie Sicht für freie Leser" durch Anmeldungsbeschränkungen besser gerecht werden sollte.

LG Stefan
Festil (59)
(25.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 26.06.17:
Das ist auf der Autobahn auch so. Die eigene Entschleunigung muss wohl Belohnung genug sein

Zumindest mein dank ist dir gewiss!

LG Stefan

 Irma (26.06.17)
Klar, ich sehe schon, der Andrang ist groß! Aber Kundenfreundlichkeit wird hier wahrlich nicht GROSS geschrieben. Da wird man durch die engen Zeilen gejagt - eine Unverschämtheit ist das! Wo ich doch so gerne schauen und probieren und jedes Wörtlein in aller Ruhe umdrehen möchte. Ich liebe das Trödeln!

Am Ende soll ich sicher zahlen, obwohl ich nicht auf meine Kosten gekommen bin? Ich sehe mich gezwungen, mich nochmal hinten anzustellen für einen zweiten Durchlauf. Mal schauen, ob ich dann meine Empfehlung für diesen Saftladen abgeben werde.

Marktschreierische Grüße, Irma

 plotzn meinte dazu am 26.06.17:
Sehr geehrte Leserin,

der erste Entwurf sah noch vor:

Lesen Sie weiter,
bleim Sie nicht stehn!
Hinten wird’s breiter,
werden’s schon sehn!

Aber es hilft ja nichts. Der Stau entsteht immer am Nadelöhr (oder beim Löchle, wie der gemeine Schwabe sagt).
Danach können die Zeilen noch so breit werden, es löst sich nix mehr auf.

Kundenfreundlichkeit wird hier wahrlich nicht GROSS geschrieben.
Kein Problem: KUNDENFREUNDLICHKEIT

Bitte drehen Sie ihre lustwandlerischen Runden in holprigen Feldweg-Gedichten, aber nicht in diesen High-Speed Versen!

Und jammern Sie bitte nicht rum - vor Inkrafttreten der Autobahn-Maut ist die Benutzung noch kostenlos!

Ihr Team von "kein Stau auf kv"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram