Verfallserscheinungen #14

Aphorismus zum Thema Mythisch

von  Waschenin

Obwohl ich den Deutschen nicht unbedingt alles Schlechte wünsche, sieht Deutschland zur Zeit genau so aus wie die Person, die es regiert:

-alt
-hässlich
-kinderlos
-passiv
-religionslos
-schweigend
-sadistisch (Vergewaltigungsphantasie)
-stumm und elend

Alle sitzen herum und warten. Als ob sie einen neuen Erlöser erwarten. Das ist es. Eine neue Religion muss her, damit alle wieder ganz fromm werden können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(29.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42)
(29.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 29.07.17:
ok, also es geht mir mehr darum die stimmung im lande passend zu beschreiben, als die person Merkel zu kritisieren. und meiner meinung nach repraesentiert sie tatsaechlich den durchschnittsdeutschen...kinderlos, zynisch,passiv, usw. Merkel als person find ich ziemlich uninteressant, aber wofuer sie steht ist auf jeden fall ein kultureller ausdruck unserer zeit. sie als mutti zu bezeichnen ist zum beispiel der gipfel des zynismus, sie ist ja bekannlich kinderlos und wohl eher das gegenteil, vom charakter her, einer mutti.
frauen ohne kinder drehen ab einem bestimmten alter bekanntlich durch. depressionen, alkoholismus oder medikamentenmissbrauch koennen die folge sein. oder aber sie lenken ihre aufmerksamkeit auf objekte anstatt auf subjekte. schaffen sich 50 katzen an. betreiben sextourismus oder rennen 5 mal am tag ins fitness studio. so eine art fetischismus.
und dieser typ der einsamen, kinderlosen und verbitterten frau, den angela so hervorragend repraesentiert, hat es sich zum ziel gemacht die ganze welt zu retten. die ganzen braunen jungen maenner aus dem sueden einzuladen. so viel liebe und hilfe und gutherzigkeit anzubieten, um vielleicht doch noch eines tages, gegen jede hoffnung und biologische realitaet, und vielleicht noch gegen den eigenen willen (vergewaltigung), mutter zu werden. mutti will tatsaechlich mutter werden. so zumindest meine deutung der juengsten geschichte. ich koennte mich natuerlich irren. aber tatsaechlich schreibt keiner....unverdrossen, solidarisch, der zukunft zugewandt, usw. wenn ich aber schreibe: trostlos, pessimistisch und notgeil...kommen die ganzen kommentare.
wie gesagt es geht nur um die richtige deutung der ereignisse, ich versuche zu verstehen was vor sich geht um es anderen erklaeren zu koennen. ich bin selber ehemann und vater, so nebenbei. schoene gruesse uns danke fuer die aufmerksamkeit.
(Antwort korrigiert am 29.07.2017)
Graeculus (69) antwortete darauf am 29.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42) schrieb daraufhin am 30.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin äußerte darauf am 30.07.17:
jau, so eine antwort von dir habe ich selbstverstaendlich erwartet. trotzdem auf ne ernste frage gibts von mir ne ernste antwort.
"Könnst du noch was zu der Vergewaltungsfantasie von Deutschland sagen und auf welche konkrete Person die Angela Merkel sie in ihrem Haus sadistisch auszuüben gedenkt, andeuten?"
leider gibts natuerlich dauernd missverstaendnisse. das ist auch der grund, warum ich nicht allzuoft dinge kommentiere oder ueberhaupt mit forum mitgliedern diskutiere. an politik oder parteien oder irgendwelchen statistiken bin ich nicht sonderlich interessiert und wenn, dann nur als zeichen der zeit. meiner meinung nach haben politische entscheidungen keinen grossen einfluss auf geschichtliche ereignisse. und angela merkel ist total unwichtig als person. an ihre stelle haette ich auch schroeder setzen koennen (kinderlos, alt und faltig, usw.) meiner meinung nach aber ist sie zur zeit wichtig und gewollt und wird wahrscheinlich auch wiedergewaehlt, weil sie tatsaechlich die interessen der deutschen vertritt. diese interessen kann man mit einem wort zusammenfassen: selbstmord. ich selber bin mehr an der kulturellen perspektive dieses selbstmordes interessiert als an der politischen. in meinem wunderschoenen aphorismus gings auch mehr um die sehnsucht nach einem neuen glauben unter den verwirrten deutschen, nicht so sehr um die fleuchtlingskrise. ich selber bin kein grosser patriot oder so, ich will niemanden retten oder irgendwelche heimatgefuehle zurueckbringen. aber der werteverfall ist ein super literarisches thema. mitzuerleben wie so eine ganze kultur zerfaellt hat etwas reizendes. und ich bin einfach nur ein katastrophen tourist, wenn man so will, he he. ob das ne paranoia ist? keine ahnung.rntatsache ist aber, dass du meine texte kommentierst und irgendwie interessant findest. nicht ich bin es, der deine texte interessant findet oder kommentiert. tut mir leid, wenn meine ideen nicht witzig oder zynisch oder mit fakten belegt sind, he he. es ist wie es ist. hau da rein.
(Antwort korrigiert am 30.07.2017)

 niemand (31.07.17)
Aha, aha, wenn ich mir die Frauen „ab einem gewissen Alter [mit Kindern]“so durchweg in meiner Umgebung anschaue, da kommt mir die Frage wofür sie sich diese Kinder angeschafft haben [sagt man ja bekanntlich nicht dieses angeschafft, man sagt ja klischeemäßig „Kindern das Leben geschenkt“,
wobei mir eher der Gedanke kommt in die Richtung „Kinder zum Leben gezwungen“] also, wenn ich sie mir so anschaue, sehe ich lauter ehemalige Muttertiere/Glucken, welche diese Kinder ihres Gluckentums beraubt haben [weil aus dem Hotel Mamma ausgezogen] und welche nun hinter ihren Küken
herlaufen, ob diese wollen oder nicht [Lebenssinn der Mütter] um ihnen das permanente Schuldgefühl aufzuladen, welches da heißt: Ich habe mich ein Leben lang für dich verbogen/aufgeopfert, opfere du dich, da ich ja langsam alt werde, für mich auf, sprich: auf auf zur Alten-Pflege! Als zweites kommt dann noch dieses: Schenke mir endlich Enkelkinder, damit ich [die langsam Vertrocknende
und nichts als Euch Habende] von ihrer Frische, sprich dem jungen Blut lebens-zehren kann. Eine Art Vampirismus im übertragenen Sinne. Auch eine Lebensmöglichkeit/ein Lebensantrieb, welchen man ziemlich oft beobachten kann, sofern man sich vom Mütter-Klischee entfernt. LG niemand
Jack (36)
(06.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin ergänzte dazu am 09.11.19:
vielleicht. schoene gruesse!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram