Neues vom Unsympath (oder Brief an eine Behörde)

Dokumentation zum Thema Befreiung

von  Karlo

Der Mensch Karl..
aus der Familie T..
der in der H..straße in 4..1 D.. wohnt




An den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio
Betr.: 0205 · ..... .... ....

Laut Frau L.., Stadt D.., Gerichtsvollzieherin, Adresse unten, ist mein Konto ausgeglichen.




Sehr geehrte Damen und Herren.

Der Staat, (den sie leider für mich verkörpern) ist ein schreckliches Monstrum. Er verhält sich wie ein Mensch, er hat keinerlei Achtung und Respekt vor anderen Menschen, er "denkt" nur an sich und seine Geldversorgung und alles andere ist ihm egal, sogar Recht und Gesetz. Er postuliert ständig "Werte" die er selber nicht hält.

Ich bin ein älterer, armer Mensch der zwangsverrentet wurde, weil er 2016 aus einer Statistik entfernt werden sollte, was finanziell zu meinen Ungunsten bis zum Lebensende, geschah. Zeugin: Jobcenter D..

Seitdem erhalte ich brutto knapp um ... € Rente und damit ich leben kann, trage ich noch 6 Tage die Woche eine Tageszeitung aus, schon seit 23 Jahren. Das ergibt zusammen jeden Monat knapp unter .... Euro, aber nicht fest. Davon muss ich Miete und Lebensunterhalt für mich und meinen Hund bezahlen, für mehr reicht es kaum. Da die Zahl der Leser schwankt (Kur/Urlaube) liege ich manchmal über, manchmal unter dem Satz, den ich haben darf, um Beihilfe zum Unterhalt und Befreiung des Fernsehbeitrages zu erhalten. Aber ich bin auch etwas stolz, dass ich mit wenig auskomme.

Es ist mir nicht möglich, die "Arbeit" der Antragstellung zu leisten, sie überfordert mich massiv, der psychische Ausnahmezustand, Schweißausbrüche, Ratlosigkeit, Panik machen mir zu schaffen. Und wenn ich jetzt jemanden finden muss, der mir hilft; und das LEBENSLANG - und nur weil ich minimal unter dem Berechtigungssatz zur Befreiung liege, ist das für mich schrecklich. Könnten sie eventuell ihren Spielraum ausschöpfen und mich als befreit gelten lassen? Ich habe keinen Fernseher mehr (mein kleiner Reisefernseher geht nicht mehr seit der Digitalisierung - Zeugin Frau L.., Gerichtsvollzieherin der Stadt D.. Telefon unten). Ich werde niemals wieder die Zwangsinformationen konsumieren, es reicht mir ein für allemal. Mein Computer ist auch nicht zum fernsehen geeignet, er ist so eingestellt, dass er nach Minuten abschaltet, es wechselt - wann und wie, je nach Energieoption, aber es geht nicht. Ich habe schon mehrmals versucht, hin und wieder Fernsehmedien zu nutzen, allerdings nicht Ihre von ARD, ZDF oder Deutschlandradio. Ich finde diese schrecklich, aber ich habe auch keinen Erfolg bei den Einstellungen. Spezialisten kann ich aus Geldgründen nicht anfordern.

Dass ich überfordert und nicht in der Lage bin, die Dinge, die Finanzielles betreffen alleine zu regeln und dass ich dauerhaft arm, zudem nicht gesund bin, kann Ihnen Frau L.., Rathaus Genthiner Straße 8, Zimmer E.31, Tel. 02363107 - ... mglw. bestätigen. Sie hat für mich auch bisher Ihre Forderungen beglichen, die ich (bei Überzahlung mittels eines Dauerauftrages) geleistet habe. Ich war nicht in der Lage, das zu tun oder es früher zu stoppen. Den Dauerauftrag zu beenden hat fast zwei Wochen Stress für mich bedeutet.

Was für mich mit das Schlimmste ist, der Staat ist derart brutal, fördert uns Bürger auch nicht, er ist nur großzügig und führt schöne Worte bei anderen Bürgern im Munde. Es ist alles so verlogen, es geht nur um Geld und der Wasserkopf in "Behörden" die aber keine sind, sondern Firmen, bis hinauf zum Staat, ist so riesig, dass diese "Zwangsgebühr" so brutal eingetrieben wird, weil auch ein großer Teil für Ihre Rentenversorgung bezahlt werden muss. So muss ich mit meiner Spottrente trotz ihres Gehalts für ihre zukünftige bessere Rente aufkommen, zur Not auf biegen und brechen bis zum Einsatz eines SEK-Kommandos wahrscheinlich.

Das ist alles so schrecklich. Danke fürs Lesen.
Trotzdem mit freundlichen Grüßen
Der Mensch K.. aus dem Hause T..


Anmerkung von Karlo:

Ja ich weiß....jetzt kann man sich einen abgeiern...... Mir doch egal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.08.17)
Ohne auf das Thema einzugehen:
Denkst du wirklich, dass Beschimpfungen und besserwisserisches Selbstmitleid ein taktisches Mittel sind, die irgendjemanden dazu bewegen können, deine Standpunkt als gerechtfertigt anzusehen?

 Karlo meinte dazu am 16.08.17:
Nein!
Danke, dass du allen zeigst WIE fertig du anscheinend bist, dass du eine "Beschimpfung" zu erkennen glaubst. Und wenn du "Selbstmitleid" mit "Taktik" und dem Adjektiv "besserwisserisch" in Zusammenhang stellst zeigt das noch deutlicher, wie du so tickst. Kann man deine Texte ja dann mal ganz neu betrachten. Immer dran denken, wer auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selber.

Ich schreibe Texte über einen vermeintlichen Unympathen, in meinen Augen und mit meinem Empfinden, und die haben autobiographischen Charakter. Es freut mich diebisch, wie du darauf reagierst! DANKE! Besser könnt’s nicht sein. (Und alles ist sogar wahr.)
(Antwort korrigiert am 16.08.2017)
toltten_plag (42)
(16.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo antwortete darauf am 16.08.17:
Lieber TP, das mit dem kV-Nest wäre zu überlegen, dann kann man prächtige Beiträge gebündelt abschießen und sich anschließend zurücklehnen und vorhersehbares, großes Kino betrachten. Ein klein wenig durfte ich ja schon genießen. Die Idee gefällt mir.

Aber dass du mir immer Dinge verklickern willst, die ich längst weiß. Ihr mit euren intellektuellen Avataren müsst euch nicht ständig überhöhen. Damit gibst du doch nur der Vermeintlichkeit raum. Ach ja, natürlich kenne ich die Gesetze und dass man sich von der GEZ befreien kann, ebenso dass es pro Haushalt geht und unabhängig vom Glotzenbesitz ist! Warten wir mal ab. Es ist zwar auch ein autobiographischer Text, aber genauso ein realer Brief, der gestern fast wörtlich als Einschreiben mit Rückschein auf die Reise ging.

Danke für deinen Kommentar. :)

 Karlo schrieb daraufhin am 16.08.17:
Nachtrag:
" ....in keinster Weise von seiner Teilnahme an gesellschaftlichen Diskussionsprozessen ausgeschlossen werden darf, ist es nun mal so, dass seit eh und je der Bezieher von Hartz IV per halb- teilweise auch ganzjährlichem Antrag sich von jeglicher Rundfunkgebührenpflicht befreien lassen kann."

Das ist es ja gerade, der Hohn der daraus spricht - versteht das denn niemand? Einerseits die Worte, die "Werte", die Lippenbekenntnisse, der flüchtige Scheißdreck der einfach für die eigene Klientel hingerotzt wird, oder für den, der beruhigt sein muss, der nicht nachfasst, der nicht hinschaut.

Es gibt keine Befreieung bei Arzneimitteln, weil man vorher zwei oder sogar drei % von Hartz oder Rente BEZAHLT und nur eine "Befreiung" bei der GEZ, wenn man auch vollständig die Hose runter läßt. Wer also z.B. ein jahrelang vom Munde abgespartes Kistengeld (Versichererjargon für Mini-Sterbeversicherung) angespart hat, muss unangenehme, entwürdigende Fragen beantworten. Das kann man so Drecks-SPD-Fans durchaus mal erläutern in einem feinen Beitrag! Da bin ich sofort dabei! Außerdem, die wollen die Leute immer in Aktion, immer in Angst. Wie soll man das sonst erklären, wenn man einen Sachverhalt , auch im Alter oder im Krankheitsfall, immer und immmer und immer wieder neu BEANTRAGEN muss. Ich meine, da ändert sich nichts mehr, das ist und bleibt Fakt, der ist und bleibt arm oder krank oder beides. Der muss nicht immer und immer wieder zum Amt latschen.

Nur, wenn der Staat so richtig erbärmlich böse ist, auf den scheißt und neue Neubürger liebt, die er mit Leistungen beglücken kann, die er denen mit Freude wegnimmt, die mal etwas dafür getan haben und die er dann noch glücklich Nazis nennt.

Was meinst du, warum bei mir und anderen die Wut so unendlich groß ist? Keiner hat uns geholfen. Eliten, Pseudoeliten, Gewerkschaftseliten, Stammtischeliten, Fernseheliten, alle, jeglichen Arschlocheliten haben uns nicht geholfen, haben nicht mal mit der Wimper geuckzt, als sie selber verarscht wurden und übervorteilt. Bei der Euroeinführung noch großzügig im Restaurant Trinkgeld gegeben anstatt sauer zu sein. Jetzt bei der Dieselverarsche, wo sie sich mit Autos verschulden über Jahre, die dann nicht fahren dürfen. Die Fresse halten, aber auch noch aufregen über Leute die den Mund aufmachen. Ich hasse das gutsituierte Pack, weil es nicht merkt, dass sie die nächsten sind, die abgezockt werden. Wenn ich im Supermarkt etwas über Preise rauslasse, sind die es die sagen: "Sie MÜSSEN hier nicht kaufen!" Was für ein Abschaum!
toltten_plag (42) äußerte darauf am 16.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo ergänzte dazu am 16.08.17:
Das ist das Feine an kV: hier kannst du auch die richtigen Dinger denen in die Fressen schreiben, die dich mit ihrer Missachtung in’s Leere laufen lassen wollen. Hier kannst du sie auch totale Ichweißnichtwas nennen und sie können dich nicht mal sperren lassen! ;)) Danke für deinen Kommentar!
(Antwort korrigiert am 16.08.2017)

 Karlo meinte dazu am 16.08.17:
Nochmal mein Credo zum zukünftigen Staat, den wir SICHER ERRICHTEN, auch wenn es für mich posthum sein sollte, was ich aber nicht glaube: der legt sich fest und er geht vom Guten aus. Punkt! :o) <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram