Ramsau bei Berchtesgaden

Text

von  BerndtB

Kaum noch Bayern sind zu sehen.
Wie soll das nur weiter gehen?
Die Kellner sind hier ziemlich fremd,
die Slowakei liegt voll im Trend.

Wo sind die Bayern hin verschwunden,
hier werden sie kaum mehr gefunden.
Nur Alte gibt’s an manchen Stellen,
vor allen an des Bieres Quellen.

Ausgestorben sind sie nur,
auf der Rotlist der Natur;
die Almen sind schon abgetrieben,
die Berge kann man trotzdem lieben.

die Jungen sind nach München weg,
einfach weg von diesem Fleck.
Sie sind dort, wo's Arbeit hat,
in Dingolfing sie werden satt.

Wir lieben diese Landschaft weiter,
die Berge, Almen und sind heiter,
auf diesem schönen Gottesland,
mit der Natur aus erster Hand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Iphigenie (38)
(06.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 06.11.18:
Danke für den schönen Kommentar. Die Biermösl Blasn sind immer wieder köstlich und treffen den Nagel auf den Kopf. Genauso wie der Söllner Hans. Ich mag beide
Iphigenie (38) antwortete darauf am 06.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB schrieb daraufhin am 07.11.18:
Das ist wirklich interessant. Meinst Du den Hans Well?

Ich hatte auch mal ein Au-pair-Mädchen für meinen Sohn. Sie kam aus Polen. Heute kommen viele Au-pair-Mädchen aus der Ukraine und suchen deutsche Freunde. Woher kam Deine?
Iphigenie (38) äußerte darauf am 07.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram