Trau dich. Traut Euch!

Lebensweisheit zum Thema Familie

von  eiskimo

Er will in Resonanz mit sich und der Welt leben,
nachhaltig, naturnah und  sozialverantwortlich
er will raus aus der Eigendynamik  der Gewinn-Logik,
lebensbejahend, gefühlvoll , dem Jetzt  zugewandt;
er will Sachzwänge und Alternativlosigkeiten überwinden
ganzheitlich, zukunftsweisend und vor allem:  human!
Er will erinnern, bewahren, begeistern, hoffen, träumen  ,
Und was will sie? 
Sie will endlich ein Baby.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.03.19)
Banaler, sinnentleerender Abschluss einer Beziehung Verstand vs. Instinkt.
Gerne gelesen.

 eiskimo meinte dazu am 26.03.19:
Hast Du was gegen Babys? Viele sehen ja gerade da einen Sinn, eine Erfüllung...
Dass hier "Verstand vs. Instinkt" stehen, klingt sehr griffig, trifft es aber nur zum Teil.
vG
eiskimo
Stelzie (55) antwortete darauf am 26.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 26.03.19:
Nun, eiskimo beschreibt diese typische Pärchen-Bleiernheit angesichts eine gewissen Perspektivlosigkeit gut, finde ich. Beide nutzen nur scheinbare Auswege, die tragisch in Sackgassen enden werden.
Stelzie (55) äußerte darauf am 26.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 26.03.19:
Ja, die Illusion einer Perspektive. Mit sicherlich schlimmen Ende des von Eiskimos geschilderten Falls.
Trainee (71)
(26.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 26.03.19:
Ja, die Rollenzuteilung - mir schien diese "klassische" hier repräsentativer zu sein.
Dass SIE die Summe all seiner Theorien so simpel auf den Punkt bringt, hast Du sehr schön umschrieben.
Deinen dritten Punkt mit dem kreativen Prozess finde ich sehr spannend - da wäre ich nicht dreauf gekommen!
lG
eiskimo

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.03.19:
Das Modell der Familie ist mitnichten vom Aussterben bedroht. Das ist ein moderner Mythos.
Trainee (71) meinte dazu am 26.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (26.03.19)
Hallo Eiskimo,
Goethe lässt sich ja fast immer heranziehen, zu deinem Text drängt er sich geradezu auf: >> Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum. <<
Ich denke, die Beobachtung ist schon zutreffend, dass Frauen sehr oft die bodenständigeren in der Beziehung sind und der grauen Theorie Arme und Beine, Hand und Fuß geben .
Der Text hat Nachhall, lächelnden Nachhall bei mir, was will man mehr?
Liebe Grüße
mona

 eiskimo meinte dazu am 26.03.19:
An Goethe habe ich nicht gedacht, aber die Parallele ist eindeutig! Dass hier die Frau mehr praktische Vernunft zeigt, diese Idee hatte ich dagegen sehr wohl im Hinterkopf.
Ein weiterer Anknüpfungspunkt: Philippe Dijan. Der hat für Stéphan Eicher ein Chanson geschrieben, "Déjeuner en Paix" - da ist auch die Frau - wie Du sagst - bodenständig
lG
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram