resistente erinnerung.

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  ViolaKunterbunt

.


irgendwo
unter meiner haut
ungefähr
drei kilometer
unter der grenze
meines bewusstseins
lauerte eine
erinnerung

ich gab ihr arsen
doch sie war
resistent












inspiriert durch eine  verfehlte Erinnerung


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Owald (20.11.05)
irgendwo
fand ich eine
erinnerung

wo
hab ich
...
vergessen

;-)

(Das hier hat nichts zu bedeuten. Fiel mir bloß spontan dazu ein.
Liebe Grüße!)

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
oh wald!
wenn Du nicht mehr weißt, wo, - dann wird sie Dich irgendwann wieder überraschen. Das kann gut sein oder auch nicht. Tja... fiel mir nur spontan dazu ein.
(Deine Kommentare sind doch immer wieder Anlass zur Heiterkeit.)
Liebe Grüße, Viola
mueller (39)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 20.11.05:
Vielen Dank, für den Kommentar und den Link.
Tja, was soll noch helfen? Die unschönen Erinnerungen sind einfach unglaublich hartnäckig. Und die guten fliehen vor dem Tacker.
Liebe Grüße, Viola

 Alpha schrieb daraufhin am 23.11.05:
"Arsen finde ich eine gute Lösung" - Ich lach mich schlapp :D
DerSteinchenwerfer (44)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 20.11.05:
Vielen Dank, lieber werfer, - ja, - so unterschiedlich, und doch beides nicht besonders positiv, - bei müller ist die positive Erinnerung weg und bei mir die negative immer wieder da. So richtig toll ist beides nicht.
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (20.11.05)
Meines Wissens ist ein Tod durch Arsen schmerzhaft, oder? Liebe Schreibkumpanin, das gefällt mir aber trotzdem, nimm einfach manche Teile meines Kommentares nicht ernst *g*. LG Brigitte.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 20.11.05:
Sicherlich schmerzhaft, aber die Erinnerung hats überlebt. Immer wieder. Egal wie schmerzhaft der Versuch des "lyrischen Ichs" ist, die Erinnerung zu vertreiben.
(Hach, das war jetzt eine ziemlich ernste Antwort auf einen nicht so ernst gemeinten Kommentar. Du wirst es verkraften... ) Liebe Grüße, Viola

 Marla (20.11.05)
Ok, das ist blöd, aber ich will nicht weiterklicken ohne irgendwas dazulassen. Ich habe es gern gelesen. Sonst geht irgendwie nichts, ich kann nicht mehr dazu sagen. Nur noch ein Danke und ein *schweig* mit Grüßen, Marla (*autsch*)

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
Dann bedanke mich nur kurz für den lieben Kommentar und schweige mit Dir.
Eira (36)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
Die unfassbare Welt der Erinnerungen!
Na, das ist ja gleich ein Titel für ein Projekt, was man noch daraus machen könnte. *g* gefällt mir gut.
Liebe Grüße und Danke fürs Kommentieren.
Viola

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
Die unfassbare Welt der Erinnerungen!
Na, das ist ja gleich ein Titel für ein Projekt, was man noch daraus machen könnte. *g* gefällt mir gut.
Liebe Grüße und Danke fürs Kommentieren.
Viola

 BrigitteG meinte dazu am 20.11.05:
Arme Viola. Hat schon den Tatterich beim Bedienen der Maus und schickt jetzt alles doppelt ab... (muss mal mit Mann und Tochter reden, dass sie nicht so lasch bei ihrer Betreuung sind)
daniela (39)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.11.05:
Ja, so ist das mit den Erinnerungen.... Danke für Lesen und kommentieren.
Liebe Grüße, Viola

 Alpha (23.11.05)
Und das liebe ich ebenso. hach ... ähm. hm. (...) db.A

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 23.11.05:
Kennst wohl auch die lauernden, - diese fiesen....
Dank Dir! Liebe Grüße, Viola

 apple (23.11.05)
yeah...drei kilometer... verdammte scheiße - du sagst es - drei scheißkilometer unter dem steinwald...

deadjoghi

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.12.05:
Dank Dir, Joghi! *freu* - über den Kommentar, schon klar, ne?

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.12.05:
... und für die Empfehlung... ein extra *freu* !!!!
minze (21)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.12.05:
na, sooo hübsch ist das gar nicht.... diese verdammten resistenten....

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.12.05:
Aber ganz liebenDank für Deine Empfehlung!
minze (21) meinte dazu am 06.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 07.12.05:
(ja dann.... Danke)

 leorenita (06.12.05)
irgendwo

lauerte

immer

Erinnerung



jetzt

verstecke

ich mich

und lauere ihr auf


Liebe Grüße, Regine

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 07.12.05:
Wow! Das ist eine schöne Idee!
Danke Dir!
Viola
Stigmarilou (20)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 12.02.06:
Nachdenklich machen ist sehr gut!
Und der Gedanke mit dem Arsen, dass es mich selber mittötet, wenn es die Erinnerungen vernichtet..mmmmh .... das muss ich genauer dosieren. Gruß, Viola

 Bergmann (27.02.06)
.

er-





.





.





inn er ung

.
(Kommentar korrigiert am 28.02.2006)

 BrigitteG meinte dazu am 28.02.06:
Bisher hatte ich eigentlich eher den Eindruck, dass manche Frauen mir ein Rätsel sind. Aber ich muss meine Meinung revidieren - Du schlägst sie alle, Ulrich (selbstverständlich nur symbolisch gemeint *gg*)!

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.02.06:
Ach Brigitte, da bin ich Dir aber dankbar, dass auch Du verwundert bist.
Ich selber sitze nun seit Stunden regungslos vor diesem Kommentar und bin völlig verwirrt. Ich habe jeden einzelnen Punkt kriminalistisch untersucht, habe durchgezählt (es sind genau 45 Punkte, plus der eine nach dem ung), und begreife den literarischen Tiefgang dieser gestalterisch rhythmischen Reihung einfach nicht.
Lieber Bergmann, ich freu mich ja wirklich über jeden Kommentar, - freue mich auch, wenn jemand sich die Mühe macht so viele meiner Texte anzuklicken (und vielleicht sogar zu lesen) - aber könntest Du mir bitte nochmal in ganz einfachen Worten darlegen, was mir dieser Kommentar sagen soll ??????
Kunterbunte, schmunzelnde Grüße, Viola

 BrigitteG meinte dazu am 28.02.06:
Ach, 45 Stück sind es, Viola? Dann ist es doch wohl sonnenklar - das symbolisiert die Midlifecrisis, die Vergänglichkeit des Lebens und somit auch die Vergänglichkeit der Erinnerungen. Menno Viola - Du gibst Dir wirklich wenig Mühe bei Deinen Kommentatoren...

 Bergmann meinte dazu am 28.02.06:
Liebe Viola, liebe BrigitteG,

ich wollte nur das Gediicht im Kommentar spiegeln:

Er

3 km

unter dem Bewusstsein: Die Erinn er ung

(er oben - und unten in der Erinnerung eingeschlossen)

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.02.06:
Jaaaaaa! So ergibt es Sinn!
Ich glaube, wenn Du sofort nur genau drei Zwischenräume gesetzt hättest, wie jetzt nach Deiner Korrektur des Komentars, dann wäre ich wohl noch drauf gekommen.
So gefällt`s mir. Danke

 Bergmann meinte dazu am 28.02.06:
P.S.: Alaaf!
coolcat (30)
(28.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.02.06:
Da ich ihr ja Arsen geben wollte, habe ich natürlich an die schlechten Erinnerungen gedacht. Wäre ja schön, wenn nur die guten resistent dagegen wären und die schlechten dann verschwinden würden.
Danke für Deinen Kommentar.
Kunterbunte Grüße, Viola
WinstonSmith (51)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 29.03.06:
Vielen Dank. Macht Spaß, - diese vielen Variationen.
Kunterbunte Grüße, Viola
The_black_Death (31)
(07.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram