Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
arabrab (16.02.), Polarheld (15.02.), milena (15.02.), Charra (15.02.), Théophé (14.02.), MfG (11.02.), SinOnAir (11.02.), Schiriki (10.02.), mystika (10.02.), PollyKranich (08.02.), agmokti (06.02.), Dejávueneukoelln (04.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 741 Autoren und 117 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 20.02.2019:
Lehrgedicht
Im Vordergrund des Lehrgedichts steht die Vermittlung von Wissen und Erkenntnis, von Erfahrung und moralischer Einsicht. Die... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Weg vom Blumenkasten-Denken von eiskimo (10.02.19)
Recht lang:  Epochentypische Gedichte. Aufklärung. Lessing: Der Tanzbär von EkkehartMittelberg (806 Worte)
Wenig kommentiert:  Im Tristesse-McDonald's für postmoderne "Romantiker" von Matthias_B (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Heilsbringer auf Zeit von eiskimo (nur 62 Aufrufe)
alle Lehrgedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Apfeltage regnen
von unangepasste
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich teilen will" (Mique)

zum Steckbrief von Trainee Trainee


Status Autorin, angemeldet seit 15.01.2019. Trainee ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 20.02.2019, 13:17. Letzte Veröffentlichung am 20.02.2019. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch - Mehr über Trainee erfährst Du in ihrem Steckbrief.
Diese Seite: www.keinVerlag.de/trainee.kv
Trainee ist von Beruf Frühvergreiste und z.Zt. tätig als Geronto-Model. Ihre Muttersprache ist Deutsch.

    Über sich selbst schreibt Trainee:
"Es hat einen Deckel, doch es ist kein Topf.
Es hat einen Rücken, doch ohne Kopf.
Es hat viele Blätter, doch keines ist rund,
es steht ohne Füße, es spricht ohne Mund -:
Wer das nicht rät, der darf nicht ins Land.
Also rat mal das Rätsel. Du hast's in der Hand."

Zitat: Robert Gernhardt, in "Mit dir sind wir vier". Insel Taschenbuch, Frankfurt am Main 2003


Wenn Gernhardt auch auf etwas ganz anderes hinauswollte, fühle ich mich doch persönlich bewidmet.
Und versuche es weiter. - Ich bin bemüht, der Absurdität des Alltags in meinen Gedichten Raum zu geben. Manchmal boshaft und genau, manchmal so, dass es frösteln lässt. Manchmal leuchtet mir die blaue Pracht des Schönen.

Und zuweilen klappt sogar was..

Aufnahme in zahlreichen Anthologien. Eine davon in den USA (Vanderbilt University)
„Gedichte regnen auf Berlin“
Aufnahme in einem niederländischen Kulturblog (Peter Miochet)
2016 Herausgeberin und Mitautorin der Anthologie „Tierisch abgereimt“
2019 Herausgeberin und Mitautorin der Anthologie "Vom Kinderreimer zum Lyrikstar - ein unausweichliche Entwicklung ". Erscheint voraussichtlich April 2019
Trainee hat bei uns bereits 13 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 10 verschiedenen Genres (u.a. Symbolgedichte (2), Gedankengedichte (2), Grotesken (2), Balladen (1) und Sonette (1)) beschäftigt sie sich mit den Themen Abrechnung (3), Abgrenzung (2), Abendstimmung (1), Politik (1) und Ausweglosigkeit/ Dilemma (1) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Trainee gerne liest? Dann schau doch mal in ihre Favoriten oder in die Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die Liste der von Trainee abgegebenen Kommentare oder ihre Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 20.02.2019) hat Trainee Kalenderblattleuchten. von Elén gelesen und kommentiert...
Wie Trainee zu keinVerlag.de kam:

"Vermutlich bin ich die Einzige hier, die zur Wiederanmeldung gleichsam "genötigt" worden ist. I. Wie alles war Willibald (der Schreckliche) hatte mir jüngst lapidar mitgeteilt,......" (weiterlesen)

Meinungen anderer Autoren zu Trainee und ihren Texten:
  • EkkehartMittelberg schrieb am 06.02.2019: " Ich kenne die Dichterin Trainee mehr als ein Jahrzehnt und weiß genug, um sie würdigen zu dürfen. Bis jetzt hat sie sich hier mit Gedichten vorgestellt, die fast die ganze Palette lyrischen Sprechens zeigen. Trainee beherrscht das Handwerk und macht mit immer wieder neuen stilistischen Einfällen Kunst daraus, die vom Gedankengedicht über die Moritat bis zum Sonett reicht. Ihre mit viel Emotion und Intellekt geschriebenen Gedichte sind nicht leicht konsumierbar. Sie verlangen dem Interpreten die Entschlüsselung feiner Hinweise ab. Aber gerade das macht sie für mich unverwechselbar. So gelungen wie ihre Gedichte sind Trainees Kommentare, die ich nicht missen möchte." - Antwort von Trainee am 06.02.2019: "Herzlichen Dank für deinen Eintrag, lieber Ekki! Mein Poesiealbum und ich platzen schier vor Stolz. Hoffentlich ist auch alles wahr oder wird es zumindest ... Dir einen besonders schönen Gruß Trainee"
Die neuesten 10 Texte von Trainee
( zeige alle 13)

Trainee
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
13 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
empfohlen von:
AlmÖhi Willibald EkkehartMittelberg niemand franky LottaManguetti Moja eiskimo SinOnAir
Lieblingsautoren:
EkkehartMittelberg Willibald niemand larala MichaelBerger Moja Irma Lluviagata LottaManguetti monalisa
Gästebuch:
Die letzten 2 Gäste waren EkkehartMittelberg (16.01.), Lluviagata (16.01.)
lesen Trag Dich ein!
Lesetipps:
Donald Trump von Jack, Die weise Oma von Sätzer, Unschärfe von Oreste, Der Mann im Hintergrund von Didi.Costaire, Schweigsam aneinander vorbei von eiskimo, Vater Rhein von Agneta, zerreissprobe von sandfarben, Kalenderblattleuchten. von Elén, zähfließe von Diablesse, Arme Emma von jennyfalk78, ... mehr (insgesamt 245)
Die Seite von Trainee wurde bereits 1.319 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 20.02.2019.
diese Seite melden
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de