Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
norbertt (14.09.), Fischteig (13.09.), una (07.09.), Smutje (05.09.), Jaika (30.08.), egomone (27.08.), Merlin_von_Stein (24.08.), VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.), AlexSassland (03.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 675 Autoren* und 91 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.888 Mitglieder und 429.449 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 17.09.2019:
Short Story
Die klassische Short Story hielt in abgewandelte Form unter dem Namen "Kurzgeschichte" Eingang in die deutsche... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Suspekt von Nimbus† (26.06.19)
Recht lang:  Herr Müller und sein Berghof von Viriditas (5237 Worte)
Wenig kommentiert:  Das unbekannte Ich(die Zeichen) von Bohemien (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Mädchen von Hartmut (nur 39 Aufrufe)
alle Short Storys
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Komm näher
von FloravonBistram
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich teilen will" (Mique)

Literaturwettbewerbe und Stipendien

Sortiere diese Liste: nach Einsendeschluss   Neuaufnahmen zuerst   alphabetisch

Die folgenden Informationen stammen zum größten Teil von Sandra Uschtrin vom Uschtrin-Verlag, der wir für die freundliche Genehmigung zum Veröffentlichen dieser Infos danken; mehr Informationen zu den einzelnen Punkten findet Ihr unter den angegebenen Links sowie generell auf www.autorenwelt.de. Frau Uschtrin bietet auch einen kostenlosen Newsletter zu neuen Wettbewerben an.

Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Wettbewerben habt - bitte nicht an uns! Nutzt die angegebenen Links, dort finden sich auch Kontaktinformationen sowie detailliertere Angaben. Zu ausgewählten Wettbewerben gibt es manchmal auch ausführlichere Hinweise und Diskussionen im entsprechenden Foren-Bereich.

Hast Du Informationen über einen neuen Wettbewerb, der für uns alle interessant sein könnte?
Dann poste die Info im Forum!


  • Putlitzer Preis 2020
    Unveröffentlichte Kurzgeschichten zum Thema »ERROR«. Dotierung: 1. Preis 150 Euro, 2. Preis 100 Euro, 3. Preis 75 Euro, 4–6. Preis je 50 Euro. Die GewinnerInnen der ersten drei Plätze erhalten außerdem eine freie Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen in Putlitz (Brandenburg) oder Umgebung. (aufgenommen am 07.09.19)
    Einsendeschluss: 10.10.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/putlitzer-preis-2020

  • Kurt-Sigel-Lyrikpreis des deutschen PEN
    Teilnehmen dürfen AutorInnen, die einen eigenständigen Gedichtband in einem Verlag veröffentlicht haben, der von den AutorInnen keine Kostenzuschüsse verlangt. Einzusenden sind bis zu fünf Gedichte »von hoher ästhetischer Qualität«. Dotierung: 4.000 Euro. (aufgenommen am 07.09.19)
    Einsendeschluss: 15.10.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/kurt-sigel-lyrikpreis-des-deutschen-pen-0

  • Textstreich - Wettbewerb für lyrische Texte und Spoken Word
    Schreibwettbewerb für unveröffentlichte lyrische Texte und Spoken Word. Dotierung: »Die vier Gewinner*innen dürfen 2020 auf Festival-Tour gehen und am Literaare in Thun und dem PROSANOVA-Festival in Hildesheim ihre Texte lesen, präsentieren oder performen. An beiden Festivals können sie zudem an angebotenen Schreibworkshops teilnehmen. Die Sieger*innentexte erscheinen in der Literaturzeitschrift Das Narr; neu Geschriebenes, das im Rahmen der Workshops entsteht, wird in der Festivalausgabe der BELLA.triste veröffentlicht.« (aufgenommen am 07.09.19)
    Einsendeschluss: 30.09.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/textstreich-wettbewerb-fuer-lyrische-texte-und-spoken-word

  • Geest-Verlag & Stefan Hölscher-Literaturwettbewerb
    Unveröffentlichte Gedichte zum Thema »Fließende Identitäten«. Dotierung: 1. Preis: 300 Euro, 2. Preis: 200 Euro, 3. Preis: 100 Euro. (aufgenommen am 07.09.19)
    Einsendeschluss: 30.09.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/geest-verlag-stefan-hoelscher-literaturwettbewerb

  • Schreibwettbewerb von lit.Love, JOY, MEINS und TWENTYSIX
    Gesucht werden unveröffentlichte »ergreifende Geschichten, die sich um das Motto „Kopf aus, Herz an – Liebe gegen jede Vernunft“ drehen.« Dotierung: »Die sechs Shortlist-Autoren erhalten je zwei Wochenendtickets für die lit.Love. Außerdem bekommen Sie die Möglichkeit, bei TWENTYSIX kostenlos ein Buch (gedruckt und digital) zu veröffentlichen. JOY und MEINS wählen je eine Gewinnergeschichte aus, die Anfang 2020 im jeweiligen Heft erscheinen wird. Beide Gewinner reisen mit seinem/r besten Freund/in nach München. Wir übernehmen die Kosten für die Anreise (bis max. 100 Euro pro Person) und eine Übernachtung im Doppelzimmer.« etc. (aufgenommen am 17.08.19)
    Einsendeschluss: 20.09.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/schreibwettbewerb-von-litlove-joy-meins-und-twentysix

  • 25. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb
    Unveröffentlichte Geschichten über die nahe und ferne Zukunft, Thema »In einem Monat, in einem Jahr«; Dotierung: 1. Platz 1.000 Euro, 2. und 3. Platz je 250 Euro, Jurypreis 500 Euro. (aufgenommen am 17.08.19)
    Einsendeschluss: 30.09.2019
    Mehr Informationen: /www.autorenwelt.de/verzeichnis/foerderungen/25-muenchner-kurzgeschichtenwettbewerb

Alle Angaben ohne Gewähr.

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de