Fernsicht

Gedicht zum Thema Erwachen

von  Traumreisende


Über weißen Gipfeln
geht die Sonne auf,
gleißend hell;
ist sie dem Eis näher,
als sie es jemals der Ebene war.

Klarer sind ihre Strahlen,
ungehemmter,
frei ,
auf dem Grat zum Himmel,
dort wo kein Schweiß der Enge
flirrende Fatahmorganas
aus den Poren der Erde
strömen lässt.

Dem Blick
sind alle Hindernisse genommen.
Illusionen zerstäuben im Licht.
In der Weite
liegt die Ruhe der Geborgenheit
des eigenen Wesens.

Stille erwacht
im Tosen des Sturmes,
der alle Fragen
aus dem Denken reißt
und das Sein wird zum Fels
der die Sonne begrüßt.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (05.07.06)
....hmmm..ich könnte fast dahinschweben in deinen weichen Zeilen....lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 05.07.06:
danke du..... hab jetzt gelächelt ... dir einen schönen tag
silvi
Klabautermann (57)
(05.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 06.07.06:
oh ich wollte es , aber ich habe momentan wenig wenig zeit, merkst du schon, wobei was ist zeit... ich bin wohl eher ständig dort wo ich nicht aufnehmen kann...

ich grüße dich ganz herzlich du milan... oh ja das ist eine schöne verknüpfung. dir ganz liebe grüße
silvi

 mondenkind (05.07.06)
hach, ich habe ein sehr klares bild vor augen.. gefällt mir.. dieses 'erden' über den wolken... :)) liebe grüsse dir, nici

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.07.06:
möge es klar sein um uns, mögen wir die kraft haben uns nicht runterziehen zu lassen, in einen sud des undurchdringlichen.

dir liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(05.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 06.07.06:
ohhhh ja das wünsche ich dir und gerade habe ich dein erstes bild heir vor augen gehabt, du mit offenen armen angestrahlt mit licht!! ja
dir einen schönen offenen tag
silvi
Fabian_Probst (44)
(05.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 06.07.06:
oh je frag mich nict nach gesetzmäßigkeiten, ich dachte wenn es ein umbruch ist der keine aufzählung ist... grübel ... aber ich danke dir, auch für das nachempfinden der stimmung. ich hoffe wir sind manchmal aus dem dunstkreis raus...
dir liebe grüße silvi

 DariusTech (15.07.06)
Gedanklich gerade einen schneebedeckten Gipfel bestiegen..... Ja, Stimmung gut getroffen... ;)
Finde Deine Zeilen sehr gelungen.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 25.07.06:
uiiii und das bei der hitze wie hast du das geschafft ) du weißt wie ich es meine ... lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram