Rudi sieht, hört und weiß alles

Persiflage zum Thema Oberflächlichkeit

von  Saira

"Moin, moin ... Euer Rudi von "Lug und Trug" bringt euch heute besorgniserregende News.

 

Allgemeine Verstörung entstand gestern, als die Sängerin Christina Aloevera, fast ungeschminkt, also praktisch nackt, gesichtet wurde. Die Welt ist entsetzt!

 

Ist dem Star etwa die Schminke ausgegangen oder wehrt sich ihr Freund plötzlich gegen den Körperkontakt mit bunt-schillernder Spachtelmasse? Viele Aloevera Fans sind bei ihrem Anblick ohnmächtig geworden. Tja, wie konnte sie sich auch so unvermittelt outen? Allerdings ist ihr Dekolletee eine wahre Augenweide, sabber …

 

Dann diese erschreckenden Fotos von der Claudia Schäfer, als sie wie ein kraftloses Ästlein über die Straße zitterte.

 

Was zählen da noch die Klimakrise, die globalen Kriege oder gar die vielen Menschen, die täglich verhungern? Hey, die Schäfer isst nicht genug … das bereitet Sorge! Man will zu ihr hineilen, sie in die Arme nehmen und aufpäppeln.

 

Dann der Hammer, als meine kleinen Spione das Bäuerchen von Käthe aufnahmen. Es geschah, als Willi und sie, während eines Reisepäuschens, in dem unbekannten Restaurant „Königskinder“ saßen und aßen, Käthe ein Salatblatt und Willi ein Bauernfrühstück. Dann … dieses „Bäuerchen“. Klare Anzeichen eines wachsenden Bäucherchens, oder? Da ist doch nicht etwa noch ein kleiner König unterwegs? Hey Willi, du kleiner Schelm, kannst wohl nich genug bekommen …

 

Ja, Mensch, das sind Probleme, sage ich euch. Die wünscht man doch niemandem."


 

©by Sigrun Al-Badri/ 2022


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (07.12.22, 11:17)
Ja, ALOE VERA zieht das Ding kraftvoll durch :) LG Uwe

Kommentar geändert am 07.12.2022 um 11:17 Uhr

 Saira meinte dazu am 07.12.22 um 17:02:
Hallo Uwe,
 
manch ein Outing kann schmerzhafte Folgen haben … zumindest für jene, die den Pop-Ikonen nacheifern.
 
Danke für deinen Kommentar mit Empfehlung!
 
Liebe Grüße
Saira
Jarina (33)
(07.12.22, 14:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira antwortete darauf am 07.12.22 um 17:03:
Hallo Jarina,
 
halleluja, auf meine Mitesser lauert jedenfalls keine Paparazzi 😊 … oder doch??? Was ist das für ein Blitzgewitter??? :woot:
 
Übergerannt, platt auf dem Gehsteig liegend, hebe ich meine Hand zum Gruße
(die haben nicht mich gemeint, sondern Brad Pitty, der gerade um die Ecke kam)

 AchterZwerg (07.12.22, 18:20)
Liebwerte,
da bin ich ganz bei dir!
Über die wirklichen Probleme redet kein Mensch mehr: Anti-Aging für Fortgeschrittene; wie spachtele ich Knitterfalten dauerhaft zu? Warum passt der Lidschatten nicht zu meinem KaVau-Avatar?

Und warum zittert die arme Claudia?

Gerade von dir hätte ich jetzt genauere Auskünfte erwartet, Sigrun!

Leicht enttäuschte Grüße
Heidrun :ermm:

 Saira schrieb daraufhin am 08.12.22 um 08:08:
Ich bin untröstlich, ausgerechnet dich enttäuscht zu haben, aber bitte bedenke, dass Rudi für den Beitrag verantwortlich ist! Natürlich habe ich noch versucht, Hintergründe für die Zitteranfälle von Claudia in Erfahrung zu bringen, aber wie mir seine Redaktion mitteilte, musste Rudi gestern noch eine Haftstrafe wegen Verleumdung antreten :dizzy:

 
Bin echt froh, dass du die wirklich wichtigen Belange ernstnimmst! :D
 
So, nun muss ich noch schnell meine Haare zu einem strammen Pferdeschwanz binden, damit sich die Gräben im Gesicht glätten (hihi). :blush:
 
Liebste Grüße
Sigrun

 AlmaMarieSchneider (07.12.22, 20:11)
Dein Text stürmte wie ein kleiner Tornado in meine Welt, wow und mein Lachen war weit zu hören.
Das könnte auch in einem Kabarett so gebracht werden.

Lachend grüßt
Alma Marie

 Saira äußerte darauf am 08.12.22 um 08:09:
Ach du warst das? :D Dein Lachen ist das schönste Feedback! :)
 
Hab auch herzlichen Dank für deine *chen!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 EkkehartMittelberg (07.12.22, 21:13)
Hallo Sigi,
wir lesen so viel Tiefsinn und hätten die Möglichkeit, geduldig die Oberfläche zu betrachten. Mich wundert es, dass es dazu nur so wenige gute Persiflagen gibt wie deine.

Herzliche Grüße
Ekki

 Saira ergänzte dazu am 08.12.22 um 08:10:
Lieber Ekki,
 
dein Lob freut mich sehr!
 
Ich denke, dass sich jeder Mensch mehr oder weniger mit Oberflächlichkeit beschäftigt, aber in meinen Augen ist entscheidend, wieviel Feingeist in ihm steckt, um den Tiefsinn erkennen und wertschätzen zu können.
 
Herzliche Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram