Junge Römer ...

Text zum Thema Leben

von  JohndeGraph

Ich traf sie allein stehend, fast verloren auf dem Platz vor dem Rathaus, wo die Uhr noch Gott verdammte vierundzwanzig Mal schlägt in einer schwülen Sommernacht wie dieser. Ich ging fast an ihr vorbei doch lächelte in meinem viel zu warmen Anzug, dessen Krawatte ich gelockert und dessen Jackett ich über den Arm gelegt trug. Sie sprach mich mit der typischen Floskel um Feuer bittend an, ich sah gleich dieses Funkeln, das Abenteuer und Freiheit in einem Verband in ihren Augen. Wir scherzten, während sie geschickt mit ihrer Zigarette spielte, das eine Leben kann manchmal schön sein. Ich mag es, wenn ich sie zum Lachen bringen kann und dabei nicht abheben muss, um zu fliegen. Wir gingen gemeinsam etwas Trinken und kamen weiter ins Reden, über was wir redeten war eigentlich egal, Thema, wie Gedanke lief auf eines hinaus, darin waren wir uns sicher und sie gefiel mir. Auf eine Weise war sie verschlossen, aber das störte mich nicht, solange sie lachte und sich amüsierte. An der Bar trank ich Gin Tonik, ich weiß nicht mehr wie viele, aber ich kenne meine Grenzen und das Eis war schon lange geschmolzen.
War es ihr Rotwein oder mein Charme? Eigentlich ist das auch mit jeder Frau anders, je nachdem was sie sich traut. Geil finden es eigentlich alle, darüber nachzudenken es in der Öffentlichkeit zu treiben. Ich rede ja gerne über so etwas. Ja doch, ich quatsche ganz gerne darüber, auch dabei, aber hinterher hab ich gerne meine Ruhe. Scheiße ja, ich glaube wir küssten uns auf diesen Barhockern die Lippen wund, als ich sie fingerte.
Wir verließen die Bar und draußen regnete es inzwischen in Strömen. Wir liefen durch den warmen Regen, er wusch uns so Hand in Hand die Benommenheit ab. Wir waren klitschnass, als wir den ersten halbwegs geschützten Hauseingang fanden unter dessen Dachvorsprung eine kleine Lampe brannte. Frei einsehbar, aber bei dem Wetter? Wir lachten, wir fickten, wir fühlten uns wohl. Die Zigaretten waren zu nass zum Rauchen.


Anmerkung von JohndeGraph:

Kondome schützen ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gwin (25) meinte dazu am 15.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 (15.07.06)
hmmm ich tue mich etwas schwer mit ein paar ausdrücken, ansonsten finde ich die darstellung, sowie die handlung sehr gut dargestellt. Ich denke ich mag das wort ficken nicht, in dem zusammenhang. auch wenn es in dem fall durchaus seine relevanz hat. vielleicht der gefühlsbetonte typ in mir. und im großen und ganzen ist der text, doch recht gut gelungen. ich hoffe mein bescheidener einblick hilft dir ein wenig;-). liebe grüße der tom.
duschka (82)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jonnie (54)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(16.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(17.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (08.06.16)
den trevi-brunnen seh’ ich da vor mir / im film LA DOLCE VITA - siehst du hier -->http://www.teachyourselflanguagesonline.com/wp-content/uploads/2016/01/la-dolce-vita-film-still.jpg

grüße vom harzgebirgler
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram