Disput

Aphorismus zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  SimpleSteffi

Worte sind die gefährlichste Waffe-

und es ist schwer, ebenbürtige "Gegner" zu finden.


Anmerkung von SimpleSteffi:

Auf in´s Gefecht!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 15.07.06:
Danke für den superfixen Komm., liebe Anne. Was du schlimm findest, möchte ich mit der "Gegner-Problematik" ausdrücken. Dir auch eine gute Nacht, Steffi.
Lachmalwieder (43)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 15.07.06:
Lieber Steffen, du zeigst hier einen anderen, wichtigen Aspekt dieses Themas. Es gibt wohl beides, Missverständnisse und absichtlich gewählte Wortwaffen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Menschen sich schnell schwer verletzen lassen. Und (erstmal) nicht in der Lage sind halbwegs rational nachzuhaken. Liebe Grüße, Steffi.
Lachmalwieder (43) schrieb daraufhin am 15.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondenson (31) äußerte darauf am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondenson (31) ergänzte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondenson (31) meinte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondenson (31) meinte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondenson (31) meinte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Einzigartig (42)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 15.07.06:
Also da kann ich dich beruhigen, lieber Stefan. Ich habe nichts dergleichen vor. Der Gedanke kam mir lediglich beim Lesen diverser Beiträge im Forum und vor allem den (mitunter unfreiwillig-komischen) Reaktionen außerhalb der Sachebene. Ich bin da eher Pazifist. Der durchaus humorvoll gemeinte Seitenhiebe austeilt. Bei allem nötigen Ernst. *lächel* Dir auch ein schönes Wochenende, herzlichst, Steffi.
Mondenson (31) meinte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Misanthrop (20.01.22, 20:40)
Getreu dem Motto: Könnte mir bitte jemand das Wasser reichen?

Wortkarge Grüße
Dat M.

 Hoehlenkind meinte dazu am 20.01.22 um 21:03:
Gekonnt.

 SimpleSteffi meinte dazu am 20.01.22 um 23:00:
Merci
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram