Zum Wohle?!

Gedicht

von  apocalyptica


Die Wissenschaft plant ein neues Projekt
zur Rettung unserer kränkelnden Welt.
Doch wird zurzeit noch vor allen versteckt
was schleunigst man für erforderlich hält.
Nur wenige Insider können erahnen
was Forscher (und Politiker!) planen…

Es wird begonnen, das Meer zu entwässern
um damit das Klima ganz prompt zu verbessern

Entlüftet wird der Himmel, das ist ja nicht schwer
dann stört uns endlich das Ozonloch nicht mehr

Im Vakuum leben wird jeder bald lernen
dazu will man alle Atomkraft entkernen

Die Wüste wird entsandet und die Arktis enteist
denn Sand und Eis stören, wenn man den Globus einschweißt

Die Kreidefelsen plant man rasch zu entkalken
und Tropenbäume werden praktische Balken

Mit denen wird dann die Barriere errichtet
die die Weltkugel vollends nach außen abdichtet

Die Sonne wird vorher desilluminiert
damit sie unser Klima nicht mehr länger irritiert

Zum Wohle der Menschheit soll dies nun geschehen
doch eines darf niemand dabei übersehen:

Die Finanzierung, sie steht und sie fällt
mit unser aller Steuergeld!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jellineck (45)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Hey, mir scheint, du hast auch gewisse Informationen von "hinter den Kulissen"...so geheim ist also die ganze Angelegenheit wohl nicht mehr, wie?! Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid...und wir müssen ja ohnehin da durch, da nehmen wir dann vorher nochn Schluck Iceberg aus der Pulle und dann gehts ab...aber wohin eigentlich? *denk*
Ich sag dir danke und grüß dich in deinen Tag,
dir -bea

 modernwoman (29.08.06)
wunderbar dieses gedicht - was brauchen wir kyoto-protokolle und anderen mist, wenn es doch so einfach ist, unsere kleine welt vor allen äusseren einflüssen durch dieses "wissenschaftliche projekt" zu schützen. natürlich sollte nicht vergessen werden zu erwähnen, dass aus dem steuersäckel natürlich auch die geistige abfallbeseitigung der politiker mitfinanziert werden sollte. vielleicht ein notpenny auf freiwilliger basis? - mit ironischem abendgruss -conny-

 apocalyptica antwortete darauf am 29.08.06:
Also meinen Notpenny kannst du schon mal fest einplanen, ich überleg nur gerade....geistige Abfallbeseitigung oder gänzliche Entfernung...*hmmm*...vielleicht zahl ich auch sofort nen ganzen Groschen! *lach*
Auf jeden Fall könnte man wohl meine Strophen durchaus noch erweitern! Hab lieben Dank und auch dir herzliche Grüße,
die -bea ;)
Natriem (31)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 29.08.06:
Na dann dank ich dir erst einmal für den Schmunzler und den Extraklick, freut mich mal wieder sehr! Wenn ich jetzt hier weiter sammel und eure Ideen mit einarbeite, können wir bald den Wissenschaftlern noch so manche "sinn"volle Anregung zur Verfügung stellen, damit die Sache auch richtig rund wird! ;)
Herzliche Grüße in deinen Tag,
die -bea

 Maya_Gähler (29.08.06)
Irgendwie sollte man auch dafür sorgen, damit keine Sternschnuppen mehr unser Leben erhellen, gelle.....
Mir wurde beim Lesen wirklich etwas bange....
Also ich würde auch noch nen Groschen beisteuern von wg Müllsammlung von Gedankenabfällen, hätte sogar noch nen 10 Mark Schein übrig..... ob man den wohl sinnvoll einsetzen kann?......... wohlwollende Grüsse Maya

 apocalyptica äußerte darauf am 29.08.06:
Guten Morgen, liebe Maya!
Na, den Zehner bringen wir sicher gut unter, wenn man bedenkt, dass manche Gedanken und Aktionen unserer hoch verehrten grauen Eminenzen sicherlich noch nicht einmal einen Pfifferling wert sind! Oder wir nehmen den Zehner und flüchten beizeiten, damit wir beide auch morgen noch die Sterne und Sternschnuppen sehen können...ich glaub fast, das wär noch besser, hm? Los, komm! ;)
Danke dir und liebe Grüße,
die -bea

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 29.08.06:
Jup.......... bin schon am losrennen, den Zehner in der Hand..... *grinsel
Maya

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
besser ist das!!! ;) ich bring noch mein sparschwein mit!!!
mmazzurro (51)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
...damit wir (sie??) auch morgen noch kräftig zulangen können, wa?
[we can save the world tonight...tralala (sing)]
Ja, lieber -wer, danke und du weißt schon....;)
die -bea
mmazzurro (51) meinte dazu am 29.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
nen Versuch wärs doch wert, oder? Andiamo!
mmazzurro (51) meinte dazu am 29.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Ja, liebe Moni, ist wohl so...die Menschen meinen doch nur ständig etwas verbessern zu müssen und merken gar nicht, was sie dabei alles anrichten...
Dank dir herzlich fürs Lesen und Kommentieren und natürlich auch für den Extraklick!!
Liebe Grüße,
die -bea
C.S.Steinberg (43)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Ja, liebe Cashim, mir gehts ähnlich...manchmal kommt mir fast was hoch, wenn ich in den Nachrichten höre, was man wieder alles verbessern will, wie man wieder der Natur ins Handwerk pfuschen will, da gibt es ständig neue Beispiele...und wohin all unsere Steuergelder verschwinden...manchmal bin ich heilfroh, dass ich es nicht so genau weiß!
Ich dank dir sehr für deine Worte und das Kreuzle! Liebe Grüße,
die -bea

 michelle (29.08.06)
super bissig und absurd, gefällt mir. lg

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Danke dir herzlich! Das war einfach mal so eine spontane Idee, nachdem ich mich über die neuesten Nachrichten sehr geärgert hatte! ;)
Liebe Grüße,
die -bea
Serenade (45)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Nun, liebe Rita, sicher ist, dass man bald neue Wege finden muss, um uns die letzten Reserven zu erhalten oder zu erschließen. Dass es nicht gerade die in meinem Text aufgezeichneten sind, darauf kann man wohl nur hoffen! Aber so ganz ernst war es ja auch nicht gemeint, obwohl...na ja, wirklich zum Lachen eben auch nicht!
Ich grüß dich herzlich in deinen Abend,
die -bea
Müggelin (24)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Hi Fabi, endlich! Hab eigentlich schon darauf gewartet, dass in einem Komm das "Handwerkliche" angesprochen wird ;) Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst, hab das Gedicht aber dennoch so gepostet, wie es bei meinen bisherigen Lesungen immer wirklich gut angekommen ist. Hier gehts tatsächlich mehr um den Inhalt, und damit bist du ja auch einverstanden!
Ich dank dir lieb für deine Worte und grüß dich herzlich,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.08.06:
Dank dir fürs Lob, lieber Fabian, und grüß dich herzlich,
die -bea

 AZU20 (29.08.06)
Endlich jemand, der herausgefunden hat, wie wir alle unsere Probleme lösen können. Dafür zahlen wir doch gerne Steuern, oder? Dann zum Wohl. Glückwunsch zu dem Gedicht. LG

 apocalyptica meinte dazu am 30.08.06:
Na klar zahlen wir alle gerne unsere Steuern, immer mehr und immer wieder! Was sollten wir sonst mit all dem Geld anfangen? Und wenn uns dafür sogar noch eine Patent"lösung" angeboten wird...
Ich dank dir sehr für deinen Kommentar und grüß dich herzlich,
die -bea
zackenbarsch† (74)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.08.06:
Deinem Fazit, lieber Friedhelm, ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen! Aber so sind die Menschen...
Ich danke dir und wünsch dir einen schönen Tag,
die -bea
seelenliebe (52)
(31.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.08.06:
och du...;) ich hatte ja auch mal einen Text geschrieben, der hieß "Apokalypse", aber ich glaube fast, dass dieser hier fast noch näher dran ist...Es ist einfach unglaublich, was alles experimentiert wird, wovon keiner wirklich etwas hat, welche Gelder da verbraten werden, ohne dass es einen Sinn macht...eben genauso unsinnig, wie ein Meer zu entwässern oder eine Wüste zu entsanden...
Eigentlich möchte ich gar nciht wissen, was uns noch alles bevorsteht...
Ich knuddel dich mal ganz lieb bäck und grüß dich herzlich in deinen Abend! Und schmeiß bloß alle Insektenviecher raus aus deinem Schlafgemach!!!!!
*wink* die -bea =)
seelenliebe (52) meinte dazu am 31.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (26.09.06)
Ich fand diesen Text hier bei Dir ziemlich herausragend. Halt phantasievoll und doch mit Verstand. Grüße J.d.G.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Dann dank ich dir doch einfach mal ganz herzlich für deinen Besuch und freu mich über deine Zustimmung!
Liebe Grüße,
die -bea ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram