losgerissen

Gedicht zum Thema Ziele

von  michelle

ich bin wie ein blatt im wind
losgerissen vom baum des lebens
hab vergessen was meine wurzeln sind
und ich suche nach halt vergebens

ein sturm ist aufgekommen
er treibt mit mir sein spiel
und ich erkenne ganz benommen
meiner reise ziel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jellineck (45)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose (06.09.06)
Sehr sehr schön...

Sollte der Sturm, der Wind, wirklich den Weg ,das Ziel kennen, dann gib dem Wind die Hand, und vertraue ihm... Das Leben, fragt eh nicht danach. Flieg einfach...
lg
lilly-rose
C.S.Steinberg (43)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marcel (47)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
galaktikuss (26) meinte dazu am 08.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marcel (47) antwortete darauf am 11.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (06.09.06)
Hallo Michelle,
sich im Sturm des Lebens zurecht zu finden ist nicht leicht, doch solange man ein Ziel vor Augen hat, kann man immer wieder den Weg dahin einschlagen.
Du hast das leider schon sehr oft bemühte Bild vom "Blatt im Wind" sehr berührend aufleben lassen.
LG
Manfred

 Traumreisende (06.09.06)
manches mal ist es das ziel im loslassen vertrauend zu sein...
nicht nur manches mal...

dir liebe grüße
silvi
orsoy (44)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Einzigartig (42)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ju.Sophie (53)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel (06.09.06)
...also kein Ziel? Ein toller Text - es treibt den Leser wie ein Blatt im Wind! Liebe Grüße von Gerd

 modernwoman (07.09.06)
sich wie ein blatt im wind treiben lassen, bedeutet, sein schicksal aus der hand zu geben. da denke ich aber, dass du wach geworden bist:

und ich erkenne ganz benommen
meiner reise ziel

und nun dagegen hälst. treiben lassen wäre auch der falsche weg! ich bin mir sicher, du machst das schon richtig. liebe grüsse conny

 souldeep (07.09.06)
wieder klanglich sicher und doch so spielerisch, wie ein windgesang...- nur in der letzten zeile bleiben alle hängen...

es ist, als würde das blatt, welches ich sehe, stecken- oder hängenbleiben...für eine bange weile...

ich lese jedesmal, wenn ich durch deine zeilen reise, am ende:
und ich erkenne ganz benommen
meine reise ist das ziel...

herzlichst, und sehr angeregt, wie meist bei dir (oder immer),
kirsten
anaxor (45)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkopf73 (34)
(19.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hüllenlos (29)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe (22.10.06)
hm, ein wunderschönes, tiefsinniges Gedicht.

...ich mag auch den Wind...
LG
The_black_Death (31)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram