DU SOLLST NICHT LIEBEN?!

Aufruf

von  apocalyptica

Du sollst nicht lieben…

bis hin zur Selbstaufgabe

denn nur wer seine Persönlichkeit wahrt
und sein eigenes Ich nicht verleugnet
wird auch um seiner selbst willen geliebt
und nicht dank Unterstützung
der Hochmütigkeit eines anderen


Anmerkung von apocalyptica:

...
eigentlich sollte der Titel lauten "Das 11. Gebot...",
aber ich wollte mir keine Blasphemie unterstellen lassen....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nicola (80) meinte dazu am 18.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 19.09.06:
@ Anne:
Ich dank dir von Herzen, liebe Schwester! Ja, man sollte sich wirklich nie aufgeben, sondern sich immer die eigene Persönlichkeit bewahren...
@ Nicola:
Ich weiß, wie schwierig das ist...
Euch beiden danke und liebe Grüße,
die -bea

 Traumreisende (18.09.06)
!!!!!!!!!!!!!! ------->stumme empfehlun im brüllendem JAAAAAAAA

lg silvi

 apocalyptica schrieb daraufhin am 19.09.06:
Ja, liebe Silvi, denn Selbstaufgabe ist sicher nicht der größte Liebesbeweis, den man bringen kann, auch wenn viele anderer Meinung sind....
Ich dank dir herzlich und grüß dich lieb,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73) äußerte darauf am 18.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 19.09.06:
@ Annette:
Wenn das nur alle wüssten...denn viele ordnen sich unter, weil sie dann meinen, ganz besonders gut zu gefallen und geliebt zu werden...fatal!
Hab lieben Dank und herzliche Grüße,
die -bea
@ Gisela:
Auch dir ein ganz herzliches Dankeschön für deine Zustimmung!
Ich grüß dich lieb,
die -bea

 princess meinte dazu am 05.01.17:
Die Aussage kann ich gut nachvollziehen. Aber: Ob Liebe und Gebote sich überhaupt vertragen? Frage ich mich gerade.
Liebe Grüße
princess

 Maya_Gähler (18.09.06)
Volltreffer erster Güte.....
Saustarke Aussage, die ich nur unterschreiben, unterstützen und empfehlen kann....
Liebe Grüsse Maya

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Na dann sind wir uns ja wieder einmal komplett einig, du Liebe!
Ich dank dir von Herzen und grüße dich in deinen jungen Tag,
deine -bea =)
Lachmalwieder (43)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Hab ganz herzlichen Dank, lieber Steffen! Ich freu mich über deine Kreuzchen zu dieser ernsten Aussage ganz besonders, kannst du dir sicher vorstellen!
Es stimmt, was du hinzufügst...die Selbstaufgabe führt in der Tat sehr oft zur Verzweiflung und damit genau ins Gegenteil...
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 lilly-rose (18.09.06)
Ausgesprochen gut!!! Wahr, bitter und wegweisend!!

lg
Thomas

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Lieber Thomas,
von Herzen danke ich dir für deine Bestätigung. Nur leider erkennen die meisten zu spät, welche Folgen aus der Selbstaufgabe um der Liebe willen entstehen können...
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea

 Bohemien (18.09.06)
hi, ja da gebe ich dir recht, selbstaufgabe total, das hat nichts mehr mit liebe zu tun, auf der anderen seite gibt man sich natürlich ein wenig auf, wenn man verliebt ist, der andere hat dann so etwas perfektes, im vergleich zu einem selbst,ich glaube das weder totale selbstaufgabe, noch das totale selbstüberbewußthafte zur liebe führen, etwas dazwischen womöglich...lieben gruß bohemien

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Sicher gibt jeder ein wenig von sich auf innerhalb einer Partnerschaft, das stimmt schon. Kompromissbereitschaft ist ja auch nicht verkehrt. Aber wer seine gesamte Persönlichkeit verleugnet, um für den anderen perfekt zu erscheinen, der wird sicher auf Dauer nicht glücklich. Und wer sich seinen Partner nach seinen eigenen Idealvorstellungen formt bzw. dessen Selbstverleugnung erwartet, ob der nun wirklich liebt? Wohl kaum!
Ich danke dir und grüße dich herzlich,
die -bea
Tatzen (28)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Danke, lieber Daniel, auch für deine Zustimmung zum Inhalt meines "11. Gebotes"! Den Titel habe ich bewusst nachträglich geändert, weil ich vor einigen Wochen bezogen auf den Text eines anderen Autoren... hier schon einmal in die Diskussion über Blasphemie einbezogen war ;) Und ich wollte eben diesem kein gefundenes Fressen servieren...
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
Deadman (28)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Yap, Gebote gibt es überall, eher zu viele insgesamt, dennoch...vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste...(s.o., meine Antwort an Daniel)
Ich danke dir aber ganz herzlich, dass du meiner Aussage auch zustimmst! *marlboroqualm*
Liebe Grüße,
die -bea =)
Grateful_Dead (49)
(19.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Womit du noch viel mehr an Fragen aufwirfst...manchmal meine ich, auch die erste Zeile allein hätte schon ihre Rechtfertigung...wenn man dann dieses Gebot befolgen würde, wäre schon viel Kummer vermieden (aber auch viel Glücklichsein unmöglich...) was ist nun besser???
Grübelgrüße von der -bea
Seelenherz (58)
(19.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Und eben diese Individualität sollte man sich bewahren...immer und überall!
Ich danke dir für deinen Besuch und grüße dich herzlich,
die -bea
dieKleineSeele (26)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.11.06:
Hi Danny, liebe Freundin, bin mal wieder etwas aktiver hier und freu mich grad über deine Unterstützung! *dirmaldasMegaphonreiche*
Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche,
deine -bea
merlinpetrus (33)
(31.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.11.06:
Ja, es ist sehr schwer, weil die Grenzen zu oft verwischen! Und manchmal bringt ein Stein eine ganze Lawine ins Rollen und wird unaufhaltsam...
Okay, dein elftes Gebot ist ebenso vorbehaltlos akzeptiert, lass uns also am dreizehnten arbeiten!
Ganz liebe Grüße dir!
Brian (69)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram