Eine Welt voller Flecken

Gedankengedicht zum Thema Ungewissheit

von  Maya_Gähler

Oh ein Fleck, der muss hier weg
Mist, was soll das, man putz und putzt
es will nicht weichen der blöde Dreck
sie schaut ganz schön verdutzt

immer öfter kommt dies nun vor
dass sie Flecken sieht, die nicht real
kommt sich vor gar wie ein Thor
was hier vorgeht ist nicht normal

sie denkt, da ist etwas fade
da stimmt doch etwas nicht
geht zum Doc gerade
lässt testen ihr Augenlicht

rennt von Doktor zu Doktor
lässt viele Tests über sich ergehen
hier hilft nur noch Galgenhumor
wie soll sie das nur überstehen

die Diagnose haut uns doch vom Hocker
sie hat es erwischt, welch Schreck
ist  absolut und gar nicht locker
Netzhautkrebs trägt Schuld am Fleck

ist grad mal Mitte Fünfzig
Kann immer schlechter sehen
wäre sie schon über Siebzig
könnte man es ja verstehen

wie will man finden eine Regel
Krankenkasse stellt sich dumm
es steigt das Maß nun über Pegel
wir sind vor Wut noch stumm





©g.b.=Maya_Gähler
2006-10-03

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 04.10.06:
ja leonore, so ist das, einzahlen darf man, aber nichts beanspruchen...
ein elend ist das....
danke dir fürs lesen, kommentieren und dein lob :o)
grüsse dich herzlich
maya
seelenliebe (52)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 04.10.06:
ja liebe anne, es ist unfassbar, was es alles gibt.....die bezeichnung netzhautkrebs ist sehr laienhaft, aber ich denke so sehr verständlich für alle...die richtige und medizinische bezeichnung heisst makulate degeneration....... die behandlungsmethoden dafür sind noch in den kinderschuhen, aber man hat nun ein mittel gefunden, welches bei darmkrebspatienten normalerweise eingesetzt wird, aber es gibt auch grosse erfolge bei der makulaten degeneration, doch da dies alles noch nicht so richtig wissenschaftlich ausgereift ist, weigert sich die kasse die kosten zu übernehmen.....hier in der schweiz wird es sehr erfolgreich angewendet auch in amerika ist es schon längere zeit im einsatz....
in deutschland wird die behandlungsmethode auch angewendet, aber eben auf eigene kosten....... danke fürs lesen und den komm.....grüsse dich lieb, deine maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram