Der kranke Haustierdrachen

Kindergedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  GillSans

Illustration zum Text
Drache
(von GillSans)
Der kleine Zipf von Polltatsch
der war ein arger Tollpatsch:
sein kleiner lieber Haustierdrachen
der hatte Schmerzen tief im Rachen.

Das Feuerspucken war ne Not
fürn Polltatsch gabs nur kaltes Brot.
Denn ohne Haustierdrachenglut
da kocht es sich nicht wirklich gut.

Der Drachen hatte schweres Fieber,
der Polltatsch dachte, du mein Lieber,
umwickelte des Drachens Hals
mit Wadenwickel voller Schmalz.

Der kleine Zipf von Polltatsch
der war ein arger Tollpatsch:
denn wohl weiß doch ein jedes Kind,
dass Wickel was für Waden sind!

Nein, so ein rauher Drachenschlund
wickelt sich ja nicht gesund.
Wie gut, dass bald der Drachen speihte
und sich vom Halsweh selbst befreite.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.10.06:
Hallo Stefan, ja das würde ich auch gerne.....aber er wird ja nun schon fleissig illustriert....der Troll!
Liebe Grüße und vielen dank auch fürs Empfehlen
Ines
Beaver (41)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 15.10.06:
Hallo Manuel,
ich stelle fest, ich sollte so spät keine Zipf Gedichte mehr verfassen, da hau ich zu viel Fehler rein ....und das mit dem "Nein" war eine gute Idee, danke dir dafür
liebe Grüße Ines
Mareike009 (38)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 15.10.06:
Ich werd mich bemühen
Aber das mit den rosa Elefanten krieg ich nicht hin hihi, werd mir was anderes ausdenken. Grüß mir die Kinder und habe einen schönen Sonntag.
:-) Ines
kräutersammlerin (48)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 15.10.06:
Liebe Tanja,
ich danke dir für deinen Kommentar, ja und der Fehlerteufel hatte mich heute Nacht wirklich schwer erwischt. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Kräuter....??? *kopfkratzt*
Hihi aber schön, der Zipf ist jetzt nicht mehr alleine und hat ne Freundin gefunden ....
Liebe Grüße und Dir auch einen wunderschönen Sonntag noch.
Ines
kräutersammlerin (48) ergänzte dazu am 15.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram