An das Krüllmokodil

Brief

von  SimpleSteffi

Weißt du, K.,
Manchmal steh ich auf dem Balkon und trotzdem fällt mir die Decke auf den Kopf. Neulich erst und gerade eben auch wieder. Liebe und Tod und Krankheit und Arbeit und Stress und Termine und Suchen fräsen sich durch mein Ganz und hinterlassen es als Emmentaler...
Ich muss weg. Also nicht einfach mal ins Kino oder einen Abend zaubern bis zum Erbrechen. Weg. Ganz alleine und keiner erfährt wohin.
Vielleicht werde ich irgendwo ein Riesenrad finden, da fahr ich dann mit ganz hoch und verschaffe mir mal wieder den Überblick. Und wenn ich dann ernsthaft überlegen sollte zu springen, bin ich sowieso fast wieder unten. Wie immer. Den gerissenen Strick hab ich ja auch noch im Kofferraum, es soll nunmal nicht sein.
Aber so geht das nicht weiter. Auch wenn du immer für mich da bist. Ich meine: Du erzählst mir einen Witz und ich bekomme einen Heulkrampf. Da stimmt was nicht. Darum muss ich raus.
Die Blumen sind eh fast alle vertrocknet, das Geschirr spül ich, wenn ich wieder da bin, und das Treppenhaus ist geputzt. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen.
Aber das Telefon geb ich dir, ja? Du kannst rangehen und dich melden mit "Katholisches Frauenschwimmbad" oder die Zeitansage machen oder was du willst. Nur falls was sein sollte. Oder du kannst einfach nur drauf aufpassen bis ich wieder ganz dicht bin.
Bis dahin,
  F.

PS: Grüß M. von mir!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(11.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 11.11.06:
Vielen Dank, liebe Gisela, ich freue mich sehr über deinen Kommentar, besonders da du entdeckst, was ich versucht habe umzusetzen: eine ängstliche Ernsthaftigkeit und eine verdeckte Depression unter kindlicher, bemüht-verkrampft-witziger Sprache.
Mein lyr. Ich ist ein Konglomerat aus vielen Personen, die quasi alle in der gleichen Situation stecken, kaum Zeit für sich selbst haben und trotzdem nicht mal wenn sie es beschließen und planen abschalten können, sondern besorgt um ihr Telefon sind...
Aber keine Sorge: Meinen Blumen gehts gut.
Vielen lieben Dank auch für die Empfehlung!
urbinia (49) antwortete darauf am 10.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 11.12.06:
Mit ganz banalen Worten kommt mein Dank von ganzem Herzen, liebe Monika! Ich freue mich!
zackenbarsch† (74)
(17.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 17.11.06:
Ich danke dir lieber Friedhelm für deinen wieder mal echt motivierenden Kommentar und für den Extraklick.
dir auch ein schönes Wochenende,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram