Fröhlich sei mein Du

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  tulpenrot

Fröhlich sei mein Du

Tanz das Lied aus deinen Augen,
leih den Füßen Trommelwind,
wirf dein Lachen in den Nacken
und ich wink dir schelmisch zu.

Hüpf den Pfeifton auf zwei Fingern,
knospe deine Lippen rund,
spiel den Takt mit deinen Hüften
und ich wieg mich heimlich mit.

(c) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sensor (63)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 05.01.07:
uii, danke!
Ich hab es im Herbst geschrieben - udn vergessen, es damals hier ienzustellen... und heute fiel es einer Freundin auf, die meinen podcast gelesen hatte.
Aber es ist schön, wenn ich dich in Frühlingsstimmung versetzen konnte damit! Das mach ich gerne!
LG
tulpenrot
Balu (57)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 06.01.07:
Lieber Knut,

wie freut mich dein Lesen und Kommentieren und dein Klick! Danke für alles.
Ich habe bei dem Du vor allem meine Tochter vor mir gesehen. Sie tanzt sehr gerne (Ausdruckstanz) und das ist sehr schön anzusehen. Dass ich da nicht mithalten kann, sondenr nur (innerlich) mich mitweigen kann, versteht sihc sicher von selber.
Ein bisschen dachte ich aber beim Verfassen des Textes an einen Er, der mir sehr viel bedeutet, aber der nun ohne mich tanzt - ich selber war aber auch eher schüchtern und konnte nicht mit ihm Schritt halten - auch sonst nicht... Leider. Diese fröhliche Seite des Lebens, diese Leichtigkeit haben wir versucht zu erreichen, aber leider ging es nicht.
Ich wollte aber einmal etwas schreiben, was nicht diesen wehmütigen shcmerzenden Charakter besaß wie meine sonstigen Gedichte zu diesem Thema.

tulpenrot
Jonathan (59) schrieb daraufhin am 18.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 18.01.07:
Hallo Jonathan,
dein Kommentar wundert mich - denn es ist ja "modern" einen Text so offen wie möglich zu lassen.
Man kann ihn doch einfach auch als Wortspielerei betrachten - auch ohne "Hintergedanken".
Ich hatte eigentlich Skrupel, sie so bloß zu legen.

LG
tulpenrot
boesefee (20)
(06.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 07.01.07:
Dein Lob gefällt mir auch gut! Danke!
LG
tulpenrot

 IngeWrobel (07.01.07)
Danke, dass Du's eingestellt hast.....je öfter ich es lese, desto besser gefällt es mir!
Grüßle! Deine Inge

 tulpenrot meinte dazu am 07.01.07:
Ohh, dann bin ich wirklcih froh, dass ich es eingestellt hab. Du weißt, ich hätte es fast übersehen.
Danke für dein Lob und deinen Doppelklick.
Du siehst, ich kann auch anders und nicht immer so erdenschwer...

Liebe Grüße
Angelika

 AZU20 (07.01.07)
Eine glaubhafte Liebeserklärung, locker und leicht geschrieben. Gefällt mir. LG

 tulpenrot meinte dazu am 07.01.07:
Es ist schön, dass es dir gefallen hat. Danke für deinen Kommentar.
Könnte man doch diese Lockerheit immer bewahren! Ich wünschte es mir.

LG
Angelika

 Maya_Gähler (14.01.07)
es kommt so locker und leicht daher...
doch hat es sicher einen tieferen Sinn...
habe die Antworten zu den Kommentaren gelesen und habe den tieferen Sinn gefunden... *lächel
gerne gelesen
Liebe Grüße
Maya

 tulpenrot meinte dazu am 18.01.07:
Ich freu mich über deinen fröhlichen Kommentar. Danke.

Angelika

 Alazán (15.01.07)
Aufregende Verse mit schönem Rythmus - würde sich als Lied eignen!

vlG
Philipp

 tulpenrot meinte dazu am 18.01.07:
Ja. Kannst du's singen? Wäre schön.
Danke für deinen Kommentar.
Angelika

 Alazán meinte dazu am 18.01.07:
Prinzipiell bin ich zu schüchtern was meine Stimme betrifft, aber ich denke darüber nach! ;-D

lG

 Martina (17.01.07)
Mir gefällts auch, das wollte ich nur mal eben sagen Lg Tina

 tulpenrot meinte dazu am 17.01.07:
Lieb von dir! Danke!!!

Angelika, die schnell zum Sport eilt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram