der laute mit der bierflasche

Short Story zum Thema Abendstimmung

von  Bohemien

meistens morgens, so gegen acht ist er zu sehen oder besser auch zu hören, der schreier mit der bierflasche. er steigt leicht schwankend in die fähre, immer mit neuen klamotten, einer flasche bier, einer kippe. dann setzt er sich, fängt an zu reden, erst leise, dann immer lauter, bevor es unerträglich wird, verstummt er wieder. ich frage mich jedesmal, wo fährt er hin, so vollgetrönt und wohl gekleidet. welcher beschäftigung geht er nach, darf man dort alkohol trinken, wie locker geht es da zu, bei seinem arbeitgeber.
hört man ihn das erstemal bekommt man sicherlich angst, seine ungewöhnlichen laute wirken nicht gerade vertrauenserweckend und stufen diese person als potentiellen gewalttätigen ein. doch er ist harmlos, ein unikat, der zwar unverständlich wirkt, aber nichts gefährliches erkennen läßt. und so wird es wohl ein geheimnis bleiben, sein geheimnis, welches ziel seine frühmorgendliche fahrt wohl haben wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram