geld in der tasche bis zum 15.

Short Story zum Thema Geld

von  Bohemien

endlich ist es drauf,
ist auch schon der 31.,
tausendmal schon einen kontoauszug geholt,
das portemonnaie platzt schon aus allen nähten,
da dein bescheidener kontostand auf in mehrzahl gedrucktem papier, schon hinausquillt.
aber die not hat ein ende, du kannst endlich wieder mal die zahl 100 eingeben, bei der auswahl auszahlung und du strahlst endlich wieder zufriedenheit aus.
verabredungen werden jetzt getroffen, statts brot mit frischkäse zum mittag, gibt es döner, currywurst oder eine pizza, beim um die ecke gelegenen italienier.
kaffeerunden gibst du großzügig aus,
nach dem feierabend kommst du natürlich auf ein bier mit, aus dem natürlich drei werden und eine kleinigkeit essen tust du auch, kannst es dir ja leisten jetzt.
am wochenende triffst du dich mit einem kumpel beim portugiesen, gambas in portwein, vorweg eine knoblauchsuppe, einen halben liter hauswein und zum desert einen diplomatenpudding - ja, so läßt es sich leben und du fühlst dich gut dabei.
dienstag und mittwoch hast du frei, eine gute gelegenheit um ein bißchen shoppen zu gehen,
die kaffeedose aus dem tchiboprozenteladen nimmst du ebenso mit, wie die tomtailorjeans und die drei pullover von h&m.
damit der abend gerettet ist, nimmst du noch die fünf angebotsweine aus dem discounter mit,
so jetzt noch schnell zum friseur, tut zwar noch nicht not, aber du hast es ja im moment.
die tage verstreichen, du lebst gut, mittags immer draußen essen, das wetter spielt auch mit, ach ist das leben schön,
schnell nochmal zum automaten,
50 euro müßten noch gehen, nachdem du zuvor insgesamt 300 abgehoben hattest...und verbraten.
"auszahlung in dieser höhe nicht möglich, teilbetrag in höhe von 20 euro alternativ...du bejahst und denkst, scheiße, die miete ging ab, vergessen,
was solls, müßte mit den zwanzig euro plus die zehn, die ich noch habe, so hinkommen,
dann gibst jetzt wieder brot,
konnte wenigstens gut leben...bis zum 15.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apple (28.05.07)
flow!

 Bohemien meinte dazu am 29.05.07:
oh, danke für deine empfehlung..lg dir
Traumfee (46)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 29.05.07:
ja, aber wenigstens verläuft der halbe monat relativ gut, finanziell gesehen..danke dir für deinen kom...liebe grüße
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram