Am Meer

Erlebnisgedicht zum Thema Natur

von  AZU20

Wellenkämme reiten auf dem Wind heran,
vor ihnen buckeln mächtige Steine.
Sie erscheinen gewaltig und sind doch nur
Sklaven
unter der Peitsche entfesselter Gezeiten.

Der Strand stemmt sich mutig dem Meer entgegen
und duckt sich tief, wenn die Flut an ihm nagt.
Seine endlose Weite wird dennoch zum
Spielball
in den Händen des rauen Regenten.

Graue Wolken treiben wie kraftlose Segel
in den Weiten des totbleichen Himmels.
Als die Sonne sie anstößt, versinken sie
wortlos
in die Netze des trüben Horizonts.

Wie der zerzauste Baum sich
der See ächzend entgegenreckt,
schwanke ich
unter der Knute des heftigen Sturms.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.06.07:
Lieber StefanP, vielen Dank. Ich habe während meiner langen Reise lange am Atlantik gesessen und dem Meer zugesehen. Es war so, wie du es beschreibst. LG zum Sonntag Armin
orsoy (44)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 09.06.07:
Vielen Dank, liebe Konni, du hast wie immer Recht. Ich habe am Atlantik im wahrsten Sinne aufwühlende Stunden erlebt. LG zum Sonntag Armin

 Bergmann (09.06.07)
Ein schönes Naturgedicht! Schön, dass Sie wieder da sind!

 AZU20 schrieb daraufhin am 09.06.07:
Lieber Herr Bergmann,
vielen Dank für Lob und Empfehlung. Habe mich beinahe 6 Wochen zwischen Bordeaux und Santiago, Antlantik und Picos herumgetrieben und sehr viel erlebt. So saß ich bei Llanes viele Stunden am Meer und sah dem Treiben des Atlantiks zu. Ihr letzter Satz hat mir besonders gut getan. LG
Amada (38)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 09.06.07:
Liebe Amada,
vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. LG Armin
Amphelia (37)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 11.06.07:
Ja, es war schon ein Super-Erlebnis am Atlantik, und es war wirklich ein Kampf. Vielen Dank für Kommentar und Empfehlung. LG Armin

 Isaban (10.06.07)
Ein Bild, ein großflächiges Gemälde, facettenreich, in Meeresgrün, Himmelsbleich und Wolkengrau, zum immer wieder neu anschauen und einen Blickwinkel suchen, den man noch nicht entdeckt hat.

Schön, dass du wieder da bist, Armin. Willkommen zurück.

Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 meinte dazu am 11.06.07:
Liebe Sabine,
herzlichen Dank für alles, vor allem auch für deine Willkommensgrüße. LG Armin
scalidoro (58)
(11.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 11.06.07:
Lieber scalidoro,

vielen Dank für dein Lob und willkommen auf meiner Seite.

LG Armin

 Maya_Gähler (13.06.07)
Ein Text, den man fühlt... Die Mächtigkeit des Wassers... man riecht das Salz in der Luft... der Sturm reisst einem mit...

Wunderbare Bilder, die du hier beschreibst...
Ich bin begeistert...
LG von der Maya

 AZU20 meinte dazu am 13.06.07:
Liebe Maya,
ich danke dir sehr für deinen Kommentar, Empfehlung und Übernahme zu deinen Favoriten. Ja, ich saß hoch über dem Atlantik, schaute auf das wildbewegte Wasser und ließ meinen Gedanken ihren Lauf. LG und dir noch einen schönen Tag
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram