Von den Schwierigkeiten mit einem Schnitzel

Satire zum Thema Alles und Nichts...

von  Mondsichel

Heute abend kreuzte doch tatsächlich een anderet Schiff meenen Kurs und lud zum festlichen Schmause ein. Als zünftjer Pirat nimmt man natürlich die Einladung zum Feiern imma an! Immahin, wer weeß was man da allet abstauben kann, wenn viele Leute am Lagerfeuer sitzen und ihr Schnitzel großzügig drüber brutzeln.
Tjo aus dem Lagerfeuer is im Endeffekt nen stinknormaler Elektrogrill jeworden, aber Leute waren jenuch da. Auch die aufjetischten Salate waren in Hülle und Fülle zur Erfreuung det Jaumens anwesend.
So saß man denn da in feiernder Runde, ick blickte missmutig aus meenem eenen Auge in die Jesellschaft, die sich als feine Pinkel herausstellte. Also nix mit zügelloser Party, sondern allet jesittet und feinlich zubereitet. Da musst ick doch tatsächlich meine juten Manieren rauskramen. Mein Jott, die warn vielleicht einjestaubt!
Wenigstens jabs, wie et sich jehört, jenuch Bier für alle.
Ick weeß, als echter Pirat hätt man da zugreifen und sich mit besaufen müssen. Aber ick bezeichne mich jerne als Edel-Piratin und stinknormalet Bier, det is mir einfach zu primitiv. Zumindest is dat eine jute Erklärung, warum ick keenen Alk bei solchen Feierlichkeiten saufen muss. Denn eijentlich trink ick sowat janich. Aber der Ruf muss jewahrt bleiben, dat is das Wichtichste wenn man Pirat is!
Nuja, und denn wurde endlich uffjetischt, wat die müde Elektrogrill-Jurke herjab. Wurst, Schnitzel und Jeflüjel war im Anjebot. Man hats mir doch tatsächlich freiwillich herjejeben, ick brauchte nich mal meenen bösesten Blick aufsetzen. Wobei dat mit dem eenen Auje ja schon böse genuch aussah.
Der kleene Murkel der Schiffseigner, der brüllte zumindest wat von: "Buh - Ick bin das Schreckjespenst!" Fürchterlich, ohne Fraje, aber ick bin in sowat natürlich viel bessa!
Nun stelle man sich meine Nahrungsbeschaffung so vor: Ick mitter Gabel inner Faust und drei Schnitzel auffm Teller. Scheinbar hat die Schönheits-OP von jestern noch ihre Nachwirkungen bei mir hinterlassen, jedenfalls wollte dat Schnitzel nich wie ick wollte. So wärs mir fast noch in den jrünen Salat geplumpst.
Wenn nicht Schlitzer-Ede, mein Piratenehemann, mit großem Kratzer uff der Wange, mir zur Hilfe jeeilt wäre, hätt ick mir noch komplett blamiert. Jenauso jing det Spielchen mit dem Jeflüjel und dem Salat so vor sich. Aba so binsch wenichstens zum ordentlichen Schmause jekommen und hab mich mit kugelrundem Bauch wieda uff mein Schiff jeschwungen.
Voher habsch mich aba noch inne Kombüse jeschlichen und hab meinem Namen als Piratin alle Ehre jemacht. So nen bissi Melone und ein paar Salzstangen hab ick mir denn doch noch stibitzt. Wenn man allet umsonst kriecht, schmeckts zwar jut, aber nix is süßer, als Selbstjeklautet.
Uffm Schiff anjekommen hab ick erst ma "Volle Fahrt voraus" jebrüllt und mich fast noch uffe Schnauze jepackt. Meinen Mann habsch glatt vajessen, aba der kann ja schwimmen. Wenn ihn die Haie nich vorher noch als Spanferkel uffm silbanen Tablett ansehn, werd ick ihn heut noch wieder uffm Schiff wilkommen heißen können. Na denn hoffen wa mal, wat?

Knuffis, Eure Einaugen-Kriemhilde


(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nibelheim (52)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 05.07.07:
*lol* Na Du hast ja Vorstellungen *prust* ^^
Aber ick kann sagen, Schlitzer-Ede is heile wieder angekommen und war sogar trocken, weil er nen Beiboot hatte, mit dem er rübergeschippert kam *g*

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram