Gedankenüberfluss

Gedanke zum Thema Gedanken

von  Martina

Ach, würden mir doch die Gedanken einmal aus dem Hirn fallen. Wenn ich so sitze, meinen Kopf gesenkt, während mein Blick vor meinen Füßen strandet. Könnten sie doch genau dort hin fallen, so aus meinen Pupillen heraus. Wie groß wäre der Berg, der sich vor mir auftun würde? Vielleicht ein Mittelgebirge? Dann könnte ich endlich all das Zeug sortieren, was sich in meinem Kopf eingenistet hat. Was mir den Raum in mir nimmt, um mich frei zu fühlen. Platz schaffen will ich, für mich, damit ich mich ausbreiten kann und nicht dauernd irgendwo anecke. Wie herrlich müsste es sein, einmal nur ganz leer und frei zu sein...? Na gut, eigentlich hat bestimmt alles seinen Sinn gehabt, Ich bin Ich geworden. Trotzdem, ich würde mir gerne mal alles betrachten, so ganz aus der Nähe. Was für Formen und Farben meine Gedanken hätten. Wie schwer oder wie leicht sie wären. Wieviel Gedanken kann so ein Kopf eigentlich fassen? Ist er endlos wie das Universum? Oder gibt es irgendwo Grenzen? Ist man als Mensch überhaupt in der Lage, ihn ganz zu füllen in einem Leben, oder in hundert? Nun, ich sollte hier meine Überlegung beenden, eventuell wäre es besser, sich sinnvollerem hinzugeben. Denn wer weiß, vielleicht ist ja doch irgendwann hier wegen Überfüllung geschlossen. Und dann?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (30.06.07)
...ja und dann??...gute frage....das wichtige bleibt....das unwichtige grät in vergessenheit???....mmmhhh....macht nachdenklich..

...lg Alex

 Martina meinte dazu am 30.06.07:
Danke Alex...für's mitdenken...griins.....Ich komm auch manchmal auf Gedanken. Gut dass ich sie nicht alle festhalte :0) Drück dich, deine Tina
shakti (66)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 30.06.07:
..und ich meine...du könntest Recht haben..grins....ja....Gruss zu dir, Tina
Windschatten (22) schrieb daraufhin am 11.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
altma14 (85)
(01.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 01.07.07:
Ja, mir war einfach mal danach, grins. Danke dir für dein liebes Kommentar, freu mich immer wenn ich von dir lese, deine Tina
Traumfee (46)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 02.07.07:
Hey...das war ja ne Überraschung dich nochmal bei mir zu lesen. Danke dir und hab nen schönen Abend :0) Lg Tina
Traumfee (46) meinte dazu am 02.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.07.07:
Darauf freue ich mich jetzt schon :0)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram