Über Ein Gedicht

Gedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  DariusTech

Über Ein Gedicht

Noch steckst Du viel zu tief in mir
Deine Zeilen sind noch ungeboren
Doch rührst Du Dich schon jetzt in mir
Hast mich als Deinen Dichter auserkohren
Noch schwirren Bilder nur in mir
Mein Bleistift schweigt verloren

Ich hoffe ich werd´ Dir gerecht
Kann Deine neuen Reime lenken
Kann Dich schon ahnen, wenn auch schlecht
Dein Murmeln füllt mein Denken
Dein Leben muss durch meine Hand
Ich muss es Dir erst schenken

Der Geist er formt, die Hand sie schreibt
Wirst Du Dich formen lassen?
Du entstehst, die Frage bleibt
Wie lässt Du Dich in Worte fassen?
Oder bist Du vielleicht eher geneigt
Die Straße zu verlassen

Nach jeder Zeile weiß ich nicht
Was mit der nächsten mir entrinnt
Dich steuern, nein das kann man nicht
Du formst Dich wie ein kleines Kind
Auf Deinen Vater hörst Du nicht
Bis beide letztlich fertig sind

Kann niemals sagen wer Du bist
Auf dem Papier liegst Du wie tot
Und nur der Geist ist´s der Dich liest
Der Dich zurück ins Leben holt
Und weil Dich jeder anders liest
Bist Du bald schwarz, bald weiß, bald rot


Anmerkung von DariusTech:

Die Aussage die ich in diesen Text hineingelegt habe ist, das egal welche Aussage ich einem Text gebe, ich nicht kontrollieren kann ob und wie diese ankommt. Deswegen akzeptiere ich jeden Kommentar dazu. Auch ein: "Iieh! Das reimt sich!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kiddo (22)
(11.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NykoaaxHologram (21)
(12.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(14.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 15.04.05:
Schön, dass es Du Dich davon angesprochen fühlst, danke für deinen Kommentar. Eigentlich wollte ich hier ja alles wortlos stehenlassen (siehe anmerkung) aber das war der zweite Text den ich reingesetzt habe. Also war ich über Deinen Kommentar einigermaßen überrascht. lg Darius
seelenliebe (52) antwortete darauf am 16.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram