Die Andere Seite

Gedicht zum Thema Liebe und Leid

von  DariusTech

Die Andere Seite

Wir sind uns ähnlich
Du und ich
Wir sind uns ähnlich
Das gefällt mir nicht

Eine Medaille hat zwei Seiten
Nein das lässt sich nicht bestreiten
Doch frage ich wie kann es sein
Kannst Du nicht die Seite
Einer anderen Medaille sein?

Du bist stets da wo ich auch bin
Du gehst mir so nie aus dem Sinn
So frage ich wie kann es sein
Kannst Du nicht ein anderer Mensch
Ein anderes Wesen sein?

Es tut uns beiden garnicht gut
Dass es so ist füllt mich mit Wut
Ich frage mich wie kann es sein
Warum kannst Du nicht ohne ihn
An meiner Seite sein?

Wir sind uns ähnlich
Du und ich
Wir sind uns ähnlich
Das gefällt mir nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lars (18.11.04)
ein tolles gedicht, das aufgrund seiner symbolik über die medaillenseiten einmal anders beleuchtet wird - klasse. lg, lars

 DariusTech meinte dazu am 18.11.04:
Es sollte eigentlich anders ausgehen, drehte sich aber irgendwie in genau diese Richtung... Manchmal haben Texte einen eigenen Willen, aber das kann auch gut sein. lg, Darius
Hunter (25)
(11.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram