Immerzu

Geschichte zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  GillSans

Und wieder fällt ein neuer Tag über den Morgen
ich gähne wach aus meinem Fenster raus
und dort im Radio trällert eine Melodie mir ohne Sorgen
den Kaffe wach, die Augen aus.

Ich gähne durch das Küchenfenster
und singe leise wie ne Amsel Morgenlieder
rühre meine Kaffetasse um
mit einem Plastiklöffel, oh die Milch
ist ja schon wieder sauer
sie flockt in meiner Tasse rum.

Ich hol die Tageszeitung aus dem Kasten
in rotweiß schwarzen Lettern kann ich lesen:
Was gestern mal gewesen.

doch das interessiert mich nicht.
ich zünd die Zeitung an....
ich mach das Radio aus.....
und ich erzähl dir nix....
ich habe deinen Namen vergessen.....
und die Nachrichten im Fernseh sind morgen eh
nicht mehr wichtig...

Ich hol die Tageszeitung aus dem Kasten
in rotweiß schwarzen Lettern kann ich lesen:
Was gestern mal gewesen.

hmmm hmmm......

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (04.09.07)
...kommt mir bekannt vor, dieser Morgen...er trägt meine Züge :0) Gern gelesen, liebe Gill! Tina
Pfauenauge (49)
(04.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (06.09.07)
Diese Morgen sind doch immerzu dieselben. Man möchte ausbrechen udn tut doch immer wieder dasselbe. Es langweilt und man kann es nicht ändern. Man gibt sich fröhlich und unbeschwert, aber der Unterton ist in moll gestimmt.

Erst hat mich der Bruch vom rhythmisch Gereimten zum offenen Stil gestört - je länge rund öfter ich es lese, mein ich, es gehört "zum Programm".

Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram