einmal blamieren am tag reicht!

Gedanke

von  bratmiez

ich habe mir gestern volumentabak gekauft. was das ist? keine ahnung aber es las sich so schön und ich dachte mir so: "wenn die haare schon kein volumen haben, dann wenigsten meine zigaretten."
es gibt auch "light-tabak" zu kaufen. der wiegt allerdings nicht weniger. vielleicht ist da ä bissl petersilie mit drin, oder so? ich habe echt keine ahnung. nichts weiß ich!
und wer nichts weiß, muss alles glauben!

vielleicht bin ich schon längst stinkreich? ich habe da nämlich so nen kleinen silberlöffel aus der titanic (dieses u-boot, du weißt schon?!). wenn ich den jetzt verkaufen würde, könnte ich mir ohne weiteres ein schaf oder eine villa leisten. aber wer gibt schon freiwillig gerne den löffel ab?
ich bin in dieser beziehung sehr abergläubig.

wenn einer an deiner tür klopft und du sagst: "herein, wenns kein schneider ist!" und der typ auf der anderen seite zufällig "schneider" heißt, kann man dann dafür vor gericht gezogen werden, wegen persönlicher beleidigung, oder so?
mir ist mal etwas komisches passiert. da steht mir so ein buckliger gegenüber. das war vor der drogerie, gleich neben der telefonzelle. und er sagte zu mir: "was für ein scheiß wetter!?" - und ich so: "joa, zum auswachsen, nüsch wahr?!". er spuckte mich an und ging.
oder ein anderes mal, damals war ich noch hairstylistin (ne blöde friseuse halt) und ich musste den kunden immer kaffee servieren. normalerweise fragte ich dann immer: "mit oder ohne milch?" aber das eine mal, als ich diesen älteren blinden mann bediente, fragte ich: "schwarz oder weiß?". und als mal ein taubstummer das geschäft verließ, schrie ich ihm: "AUF WIEDERSEHEN!" hinterher. mir passieren ständig solche dinge.

ich kann noch nicht einmal tanken. 1997 - ich hatte meinen führerschein ganz neu aber wie jeder weiß: ein auto fährt nicht mit führerschein sondern mit benzin, ha. nein, ich hab nicht den falschen sprit getankt. es gibt auch keinen falschen sprit - nur das falsche auto dazu. ich hielt irgendwo in bayern an so einer gelben tankstelle, steckte den rüssel in das dafür vorgesehene loch und ließ es laufen. allerdings hatte ich nur 10 DM. bei 9,95 DM zog ich dat teil wieder raus, was sich als fehler herausstellte, weil dat zeug munter weiterlief. ich kannte damals die einrastfunktion der füllpistolen noch nicht. was hab ich getan? ich legte geistesgegenwärtig meine rechte hand auf die öffnung und schrie: "hiiilfääää!"
nach drei minuten (gefühlten 80) war ich dann von oben bis unten getränkt in "super-bleifrei" und rings um mich standen ein paar leute, die mit dem finger auf mich zeigten und sagten: "die blöden ossis wieder!".

joa, so war das.

jetzt baue ich mir mal so eine feine volumenzigarette. hoffentlich muss man dafür kein basiswissen haben. mir ist zwar nichts peinlich aber einmal blamieren am tag reicht!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Daina (37)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
jedem is schonmal sowat passiert?
du hast auch schonma zu nem buckligen gesagt, dass dat wetter zum auswachsen is?
cool! jetzt bin ich echt beruhigt.
danke und miau. ;o)
Daina (37) antwortete darauf am 03.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 03.10.07:
oh, ich hab mich gar nicht für die empfehlungen bedankt.
aber jetzt: danke für die empfehlungen!
hehe
Daina (37) äußerte darauf am 03.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
abaer (73)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 03.10.07:
mach ich doch ooch, mensch!
grüße zurück: miau
Nicola (80)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
das freut mich, wenn es dir gefällt. danke fürs lesen!
mmazzurro (56)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
nö! :o)

 franky (03.10.07)
Hey liebe Miez,

Wenn mich jemand im Restaurant ins WC führt und sagt: Ja ich mach dir Licht! Dann gibt es nachher auch stets ein fröhliches Gelächter. Aber wenn du nächstes mal mit Superpenzin durchdränkt bist, lieber keine Volumenzigarette rauchen..
Herzliche Grüsse
von
Franky:-)

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
hehe, dat mit dem licht is gut. schön, wenn man darüber lachen kann.
liest meine texte eigentlich immernoch dagmar berghoff vor?
danke für die empfehlungen, papa.
die miez ;o)

 franky meinte dazu am 03.10.07:
Ja sie hat aber keine so tolle Stimme wie du!
liebe grüsse
The_black_Death (31)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
so leicht entflammt sich benzin nun auch wieder nicht.
duuu weeeßt oooch nüscht!
hehe.
miau.
Jugga (20)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
tja, der letzte muss die schüsseln auslecken, muah.
ich glaube den "schneiderwitz" gibt es schon hundertmal, oder so.
Zentoolino (60)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
jetzt lese ich schon wieder bühnenreif, hmmm.
glaubst du echt, dat irgendwer für diesen schwachsinn geld ausgeben würde? wenn dem wirklich so wäre, muah. alles träume, hmm..
danke für die empfehlungen und das lesen, leo.
die miez.
Zentoolino (60) meinte dazu am 05.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
eigentlich hab ich jetzt auf den satz: "und jetzt sind SIE dran!" gewartet.
tja, man kann nicht alles haben!
liebe grüße, silvia. :o)
rosablume (63)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
vielen dank!
duschka (82)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.10.07:
ich, und kotzen? ich habe noch nienie in meinem leben gekotzt! echt!
ich kann nicht lügen, wa?
danke fürs lesen, ingrid!
lg, janet.

 Reliwette (08.11.07)
Das ist zweifellos eine Glosse. Die lebt von Originalität Sie kann witzig sein, ironisch, sarkastisch - am besten eine noch gerade verträgliche Mischung von allem. Das hast Du hingekriegt - wenn Du das noch auf das politische Tagesgeschegen in Deiner Region beziehst, dann könntest Du als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung Zeilengeld kassieren -oder frag mal bei BILD an, ob sie den Wagner nicht in Pension schicken wollen (Post von Wagner)
Gut, den letzten Teil kannst knicken - ist auch ne Glosse...
Greetz!
H.T.R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram