Von Schüsselchen und Eimerchen

Brief zum Thema Liebe, vergangene

von  Ricardo

Du meintest mal, dass man an der Form der Fingernägel erkennen kann, ob jemand nett ist
oder nicht. Hat jemand eher breite Fingernägel - Du hast das Schüsselchen genannt - dann ist er nicht nett, hat er hingegen Eimerchen, also längliche Fingernägel, kann man davon ausgehen, dass er ein guter Mensch ist.
Ich sei der Einzige der trotz Schüsselchen nett ist, meintest Du.
Weißt Du, ich hatte da letztens diese kleine Blonde und sie hatte auch Schüsselchen. Ich glaube, ich weiß jetzt was du meinst.
Ich meine, alles was sie von Brecht kannte war "Der gute Mensch von Sezuan"
und da ist mir aufgefallen, dass es nicht das Gleiche ist.
Da war kein Muttermal auf ihrem Oberschenkel, keine Narbe unter ihrer Brust,
keine Narbe an ihrem Knie. Da war kein "Pate" und auch kein "Stadtneurotiker" im Fernsehn,
es gab keine Sacher-Torte zum Frühstück, keinen Sex am Rhein und keine Zahnbürste mit meinem Namen darauf.
Sie hat mir nicht aus der Schachnovelle vorgelesen und ich ihr nichts von Marquis de Sade.
Da war noch nicht mal Jazz im Hintergrund, sondern Amy Winehouse und Dein Vater ist nicht nachts in das Zimmer gekommen, hat mich geweckt und mich gefragt, ob ich noch eine mit ihm rauchen und den Rest Wein trinken will.
Bordeaux. Immer Bordeaux.
Morgens ist dann auch nicht nach 4 Stunden Schlaf Deine Schwester reingekommen um zu fragen, ob wir mit ihr im Garten spielen. Die Blonde hat dann nicht gesagt "gleich" und Deine Schwester hat dann auch nicht geweint.
Das Beste an der Nacht war, als ich sie von hinten genommen habe und mir vorstellen konnte, dass Du es bist.
Sonst gab es nur irgendetwas das kalt und fremd war und am nächsten morgen hatte ich getrocknetes Sperma am Bein und ihre Dusche war kaputt.

Ich würde gerne wieder bedingungslos lieben können, aber ich habe es verlernt.
Du hast mir alles genommen, was dafür notwendig ist. Dafür könnte ich Dich hassen, ich sollte es sogar, aber ich hasse Dich dafür, dass Du nicht mehr mit mir schläfst, dass Du das Gleitgel behalten hast und ich jetzt neues kaufen muss, dafür, dass Du mir noch nicht bewiesen hast, dass Du singen kannst. Ich hasse Dich dafür, dass wir doch nicht alle "Pate"-Teile geguckt haben, dafür, dass wir nie zusammen in Berlin waren. Und nie in Rom. Nie in Paris. Ich hasse Dich dafür, dass ich an Dich denken muss, wenn ich einen Haufen Scheiße sehe, weil ich früher mal in einen reingetreten bin und der Typ, der Dich jetzt flachlegt,
mich damals ausgelacht hat.

Weißt Du noch der Woyzeck-Abend im Theater mit drei verschiedenen Inszenierungen?
Die in der Woyzeck nicht seine Frau, sondern sich selbst umbringt, hast Du nicht verstanden. Aber mir hat sie am besten gefallen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

angyal (44)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Narrenspiel (19)
(29.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
sol (32)
(27.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (08.11.20)
Wieso dieser stellenweise seltsame Zeilenumbruch?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram