silhouette

Kurzgedicht zum Thema Verlust

von  Alpha

im dunkel hinten unter bäumen
steht sie,
abgewandt und stumm,
unlängst noch mit
einem gruß
und träumen auf dem bauch.

jetzt ist kein name mehr gesehn,
kein banges lippenzucken -
nichts.
nur die laterne
rahmt mit dreckigem licht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(02.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 02.11.07:
Danke. Es freut mich, dass deine Sicht mal fast die meine trifft. Nur ein was hast du vergessen, oder nur nicht im Gedanken getrennt: Silhouette ist ein schöner Name, der Text ist als Erstes eine malerische Personifizierung dieser ... - und dann folgt das 'Hineindeuten' (in die Silhouette). Gruß, A.
TomMüller (40)
(02.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha antwortete darauf am 03.11.07:
Oh. Schön.

Danke.

Zur Melancholie ein ander Mal. Ich bin gerade etwas ... müde? Hm.
Locklin (48)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha schrieb daraufhin am 03.11.07:
Da war deine Phantasie ja wieder mal hochprozentig ... Soll ich DAS an die Wand schreiben? Vielleicht muss das jemand anderes für mich übernehmen, hja.
Locklin (48)
(25.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SunMoonStars (33)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha äußerte darauf am 21.04.08:
Beim Vorschlag bin ich gegenteiliger Meinung, ansonsten bin ich erfreut über Kommentar, Gefallen und Auseinandersetzung mit dem Text. grüßend, A

 Ingmar (11.05.08)
liebe alpha,
ich frage mich (und mit verlaub nun dich):

"nur die laterne
rahmt mit dreckigem licht":

wozu dieses 'nur'? es zerrt so ein wenig störrisch am zipfel (m)einer lesart deiner worte...

ingmar

 Alpha ergänzte dazu am 11.05.08:
bei dir zerrt das? bei mir gehört das so hin, in meine leseart.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram