Schreit für mich

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

*

und sollte ich
den Rückweg
nicht mehr finden
hab keine Furcht

was bleibt legt sich
zart wie ein Schal
nein wie ein Hauch
in deinen Flaum

ich hause dort
als Duft im Nacken
in dem was war
als Bild im Traum

als Licht im Tal
sei unbesorgt
wenn du sie küsst
wird es verschwinden

man wäscht es ab
so nach und nach
das Wareinmal

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (18.11.07)
Oh, ja das tut man. Und wenn es einmal richtig abgetrockent ist, tut es fast auch nicht mehr weh, das wareinmal.
Liebe Grüße, Gill

 Isaban meinte dazu am 21.11.07:
Danke, Gill, für deinen einfühlenden Kommentar.
Ich freu mich, dass der Text dich berühren konnte.
Liebe Grüße,
Sabine

 lilly-rose (18.11.07)
Wenn ich diese Worte lese, laut und leise, entfalten sie sich....

Sehr, sehr gut.

LG
Thomas

 Isaban antwortete darauf am 21.11.07:
Herzlichen Dank, lieber Thomas.
Freut mich, dass dir der Text so zusagt.
Beste Grüße,
Sabine

 franky (18.11.07)
Es Wareinmal liebe Sabine,
Es war schon öfter so und die Welt hat sich weitergedreht,
obwohl diese Zeiger der Uhr als Gedankenstrich einen Herzschlag lang gezuckt haben, um dann ihren Lauf doch nicht unterbrochen haben.
Ein Name wird bleiben;
Eine Narbe wird bleiben,
Als Denkmal des immer wieder schönen Lebens.
Herzliche Sonntagsgrüsse
von
Franky mit Sonnenstrahl für dich...

 Isaban schrieb daraufhin am 21.11.07:
Vielen Dank, lieber Franky für deine sonnige, optimistische Interpretation.
Beste Grüße,
Sabine

 AZU20 (18.11.07)
Sehr berührend, sehr poetisch, einfach schön. LG

 Isaban äußerte darauf am 21.11.07:
Danke, lieber Armin.
Herzliche Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(18.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 21.11.07:
Nachdem ich gesehen habe, wie das Gedicht hier aufgenommen wurde, gebe ich noch weniger gerne meine Intention preis, ich mag diese schönen Auslegungen nicht verbiegen. Daher werde nur sagen, dass es auch noch eine etwas weniger optimistische Betrachtungsweise geben könnte, eine etwas ultimativere. Lies noch mal die erste Strophe.

Ich grüß dich herzlichst, Annette

Sabine
steinkreistänzerin (46) meinte dazu am 22.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(18.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.11.07:
Ich freue mich, Janna, dass du es so sehen magst.
Eine sehr schöne Interpretation.
Danke schön und viele liebe Grüße,
Sabine
Prosodie (30)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.11.07:
Gut, dass du das nicht machst, ich wüsste nämlich gar nicht, was ich drauf antworten sollte.
Herzlichen Dank, Pro, für deine Rückmeldung.
Beste Grüße,
Sabine
Locklin (48)
(25.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.11.07:
Oder eine Schwebebahnfahrt, oder die unendliche Weite beim Ausblick vom Dach eines Hochhauses, oder die tiefe Ruhe eines Sees, oder ausschlafen, wirklich ausschlafen. Ich bin mies drauf, ja. Danke für deine genannte Alternative. Ich werde über den Duft nachdenken.
Guck mal raus, der Himmel ist dreistblau.
Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram