vorbereitung einer rede zur verlobungsfeier der eigenen tochter

Satire zum Thema Worte

von  Bohemien

sehr geehrte damen und herren
...nein-meine lieben gäste
...auch nicht-liebe freunde...geht gar nicht, hm-sehr geehrte anwesende...ach nee-liebe gäste und freunde...ja, daß ist es...
liebe gäste, liebe freunde,
ich möchte euch ganz herzlich
...nein-recht, ja recht herzlich muß es heißen
...von vorne nochmal
liebe gäste, liebe freunde,
ich möchte euch recht herzlich
...oder doch ganz...ach was solls,
ich brauch jetzt erstmal eine pause
...und kaffee,
wie auch immer...die einleitung hab ich ja beinahe fertig...mache später weiter....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.02.08:
hallo liebe anne, da freue ich mich, daß dir mein text ein lächeln entlocken konnte...zum glück ist meine kleine erst 5...habe also noch ein wenig zeit, an der rede zu arbeiten...lg dir bo

 Jorge antwortete darauf am 08.02.09:
Jetzt, wo deine Tochter 6 Jahre alt ist, kannst du die Rede ja modifizieren und zur Einschulungsfeier verwenden. Lächelnde Grüße Jorge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram