Diätenerhöhung

Sozialdrama zum Thema Gesellschaftskritik

von  anna-minnari

Wenn man oben erstmal fliegt.
weiß man nicht mehr wo „unten“ liegt

Solang die Thermik stimmt, kann man gut fliegen
sieht's Volk wie Ameisen so klein am Boden liegen.

Und alle sehen so winzig aus,
deswegen macht man sich nichts draus,
denn all die winzigen Termiten
kann man bequem von oben hüten.

Doch Thermik kommt und kann verschwinden
und man bricht sich schnell die Flügel.
Im freien Fall unter Sich-Winden
landet man auf dem Termitenhügel.


Anmerkung von anna-minnari:

Habe mich etwas gewundert, dass man versucht, das "Flugbenzin" im Kabinett zu erhöhen, sind 400 Euro denn eigentlich genug? Es ist schade, dass zwischen Reden und Handeln Welten liegen.
Allen, die sich über die Erhöhung genauso geärgert haben wie ich einen llieben Pfingstgruß - Anna Minnari

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MrDurden (07.06.08)
Ein sehr tiefgründiger und poetischer Text, finde ich. Hab auch gerade im Moment einen Text zu diesem Thema veröffentlicht. Mittlerweile komm ich mir in Deutschland vor wie in einer Monarchie... Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende, David!
bernard.bonvivant (59)
(26.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram