steintief

Gedankengedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Anantya

Einer lacht steintief
und stürzt alle Himmel hinauf.
Vielleicht bin ich Segelboote
am Kleininselhang. Vielleicht
fehlende Leiter.
Kippe vom Grenzstreifen.

(Ins Bilderbuch,
ins letzte geliebte Land.)

Glaubst du, ein Halb
kriecht seinem Ganzen ins Federbett?
Das springt auf dem Stützbein

und hofft,
es läuft eines Tages allein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

*Frieda* (48)
(27.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 27.11.11:
:) Wie mich das freut, dir wundersame Gedanken zu machen, dankeschön! Ja, das Halb braucht sich nicht wundern, wenn es getroffen wird. Aber es kann auch nicht soo viel dafür. Dir schöne Weihnachten und danke noch! Anantya
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram