Das Collar der Sünde

Kurzprosa zum Thema Illusion

von  Mondsichel

Du hattest Dir jeglich wunderschönes Gefühl tausendfach von den eigenen Lippen geknabbert. Im vergeblichen Hoffen auf Befriedigung einer irdischen Sucht, die jedoch niemals zur Hochzeit der Leiber führen konnte. Ein starres Nichts verweilte nun an Deiner Statt. Es hatte Dich ergriffen und Dir all die Illusionsbäume entwurzelt, in dessen Schatten Du scheinbar glücklich warst. Oh hübsches Kind, ein Loch pulsierte in Deiner Seele, die zerfressen von der Lust und enthauptet von der Dummheit war. Und die stillen Gräber all jener über die Du hinweggeschritten bist, haben das Schuhwerk Dir zerrissen und ihren Blutzoll gefordert. Doch Du gingst weiter, ohne zurück zu blicken.

Dein stilles Weinen war in Wirklichkeit das Öl in der Kehle jenes Einen, der Dich zurück in seine Fänge lockte. Und je süßer seine Stimme und sein Leib Dich versuchte, umso tiefer drangen die Messer des Henkers "Verlangen" in Deinen Leib. Als es endlich begann zu schmerzen, offenbarten sich auch die Peitschenhiebe seiner Lügen, in Deinem zerfetzten Angesicht. Und eine Wut stieg auf aus der Hölle Deiner Verdammnis, die Du Dir selbst auferlegt hattest, als du der Liebe entsagtest und dem wilden kribbeln in Deiner Lendengegend nachgabst. Die Peitsche nun in Deiner Hand, knallte mehr, als das sie auf nacktem Fleische niederging, um es zu zeichnen.

Zu blind und zu verschüchtert war Deine geschworene Rache. Hattest Du geglaubt jede Klinge könnte sein Bild Dir in Streifen schneiden, so fraß sein hungriges Herz doch vielmehr Deinen Widerstand. Schon als Du glaubtest Du wärst die Herrin über dieses Spiel, warst Du doch längst wieder festgebunden über dem Feuer Deines unbändigen Durstes, während Dein Hündchen Dich als Zwischenmahlzeit fraß. Deine geglaubte Gnadenlosigkeit der Lächerlichkeit preisgegeben, hingst Du doch wieder gefesselt an das Collar der Sünde, welches Du Dir selbst um den Hals gelegt hattest. Am Ende war nichts anders als zuvor, denn er hat Dir Deine Zweifel aus den Gedanken gesaugt. Und während Du im vermeintlichen Glück dahingeschmolzen bist, entschwanden der Klang und Schmerz der Gesichtspeitsche Deiner Wahrnehmung.

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram