Schmetterlingstanz

Gedanke zum Thema Innenwelt

von  Isabell.Joyeux


Mit dem Wind balancierte die Sehnsucht auf einem Schmetterling.

Mit Sommerwind ging Hoffnungstakt verloren und zurück blieben Muscheln, in denen Vergangenheit schlummert.

Windträume formten Liebe.

Diese versuchte Sehnsucht zu stillen.

Als der Schmetterling gen Süden flog, träumte ich Sehnsucht in Vergangenes hinein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schmetterlingshai (26)
(15.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux meinte dazu am 15.11.09:
Hallo Haischmetterlingchen *frechguck*,

wenn ich ehrlich bin weis ich es garnicht mehr so richtig ....
da eher Melancholic daran beteiligt war undich zu diesem Zeitpunkt völlig
unzurechungsfähig war.

Liebe Grüße Isa

 poena antwortete darauf am 09.05.10:
hm. nun, ich bin nicht so begeistert.
der fettdruck ist unnötig und erschwert die lesbarkeit.
und dann hast du in fast allen sätzen das wort "sehnsucht" untergebracht. ein bisschem mehr sprachliche abwechslung wär schön, noch dazu in so einem kurzen text.
lieben gruß
p

 Isabell.Joyeux schrieb daraufhin am 09.05.10:
Hallo Poena ......
wie schon im Kommentar zu Schmetterlingshai geschrieben als Antwort von mir ............. kann ich sowieso irgentwie nichts mehr damit anfangen, wie und wieso es so entstand.

Beste Grüße Kati alias Isabell Joyeux :o)

 Jorge (20.10.10)
Ungeachtet der beiden auch kritischen Töne berühren mich die Gedanken. Ich finde auch die Fettschrift erhöht in diesem Falle die Lesbarkeit.
Das "starrsinnige" Festhalten am Text, den du aus der Hand gegeben hast und der dir danach nicht mehr so wichtig war, spricht für dein Schreibbewußtsein.

 EkkehartMittelberg (05.01.11)
Gut, dass du den Text nicht gelöscht hast. Er enthält sehr starke Bilder. Die Wiederholung des Wortes "Sehnsucht" halte ich hier für ein adaequates Stilmittel.
Liebe Grüße von Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram